Leserartikel [HowTo] WinXP auf PCs <1Ghz

naja, was daran besonderes, das XP auf Pcs mit unter 1 Ghz läuft:rolleyes:

Die Aussage, das unter 500 Mhz nicht flüssig geht stimmt auch nicht, mit einem etwas abgespeckten Windows und etwas mehr Ram geht das super flüssig, und über 500 MHz und genug Ram ist es eh super flüssig, sehe es bei meinem P3 mit 750 MHz und 700 MB Ram auf nem schönen Asus P3B-F, das ist super flüssig, auch mit vielen Tabs, LFS und CS ist auch kein Ding.

mfg
 
Also wenn ich mich nicht irre, ging Software-Dekodierung auf nem P3-500 gerade so. Wichtig ist, dass in der Software nix weiter an Effekten eingestellt ist (nennt sich bei PowerDVD Eagle Vision) - das zieht zuviel CPU-Last.
Warums mit der Dekoder-Karte nicht geht, versteh ich nicht - hab allerdings selbst noch nie eine in der Hand gehabt.
Mit der Radeon 9250 muss es gehen - ich hab schon problemlos auf nem P3-500 auf nem Asus P3B-F und ner GeForce 2 DVD´s ruckelfrei abgespielt bekommen.
Wenn Du noch ne alte AGP-Grafikkarte hast mit der es gehen würde, solltest Du mal drüber nachdenken, das Geld nicht in die 9250 sondern stattdessen in ein Slot1-Mainboard mit AGP zu stecken, z.B. das P3B-F oder zur Not auch ein P2B-F (da wär dann evtl. ein Bios-Update fällig).

@MonTi`: Da er nur damit DVD´s abspielen will wird er wahrscheinlich nicht so viel Geld investieren wollen - zum Zocken ist diese GeForce für den PC eh vollkommen überzogen!

@Albatroner: Hast Du das HowTo überhaupt gelesen?
 
Albatroner schrieb:
sehe es bei meinem P3 mit 750 MHz und 700 MB Ram auf nem schönen Asus P3B-F, das ist super flüssig, auch mit vielen Tabs, LFS und CS ist auch kein Ding.
Ja nee is klar und wieviel der PCs dieser Leistungsklasse hatten mehr als 512MB Ram -wenn überhaupt? Überleg mal, das nicht jeder seine alte kiste aufbohrt ohne Ende...

...CS hat kaum Ansprüche, läuft auch auf einem 400er P2. Allerdings nciht sehr befriedigend.
 
Es geht zwar um WinXP, aber ich möchte eine Alternative vorschlagen: Windows 2000 ist deutlich genügsamer.

Ich habe hier noch einen alten Notebook:
P4 Northwood Celeron 2Ghz (der ist dank kastriertem cache auch nicht schneller als ein 1Ghz P III)
256MB Ram (abzüglich Onboard Grafik)
30GB HDD

auf dem XP furchtbar lief, vor allem die lahme Platte in Verbindung mit nur 256MB Ram ging garnicht. Win2000 läuft deutlich besser und genauso stabil, falls das also noch jemand irgendwo rumfliegen hat: installieren. Bisher ist mir auch noch keine Softwareinkompatibilität unter gekommen. SP4 sollte unbedingt installiert werden.
 
stimmt schon - aber es gibt mittlererweile durchaus Software, die nur noch auf XP läuft, außerdem dürfte nicht jeder bereit sein, auf einem Zusatz-Pc mit einem anderen OS zu arbeiten. Und spätestens wenn man 512MB Ram hat dürfte der Geschwindigkeitsvorteil von 2000 wieder dahin sein ;).
 
Zurück
Oben