HP 15-ay046ng Platz für eine SSD?

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Hallo!
Vor ca. 4 Jahren habe ich mir das HP 15-ay046ng gekauft. Generell läuft es soweit immer noch in Ordnung - nur ist die Datenträgerauslastung, wegen der HDD Festplatte vermute ich, immer auf 100% und verlangsamt das Gerät ungemein.
Jetzt wollte ich einmal Fragen ob Ihr wisst ob man bei diesem Notebook einfach eine SSD dazuschließen kann, ohne die HDD auszubauen und beide zu verwenden. Oder ob man dafür die HDD komplett ausbauen müsste? Bei einem Notebook bin ich noch recht zurückhaltend dort irgendwie dran rumzuschrauben :)

https://www.notebooksbilliger.de/product.php/hp+15+ay046ng
Auf der Seite ist zwar ein Manual verlinkt allerdings werde ich beim SSD Platz nicht so recht schlau draus


und wenn ob es eine normale 3,5" SSD oder ob es eine Sonderform wäre?
 
Nein das hat keinen zweiten freien Platz meines Wissens.

2 Möglichkeiten bleiben:

Laufwerk ausbauen und dort eine SSD rein - oder einfacher - große SSD kaufen - klonen - HDD raus - SSD rein - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Moselbär schrieb:
Nein das hat keinen zweiten freien Platz meines Wissens.

2 Möglichkeiten bleiben:

Laufwerk ausbauen und dort eine SSD rein - oder einfacher - große SSD kaufen - klonen - HDD raus - SSD rein - fertig.

Verstehe...Das ist natürlich ärgerlich... also Entweder-Oder.
Der Laptop wurde auch erst vor kurzem ganz neu aufgesetzt. Hatte gehofft das dadurch die Auslastung runtergeht. ABER... Dem ist nicht so.
 
Ja - nur was mach ich dann mit der HDD? :D
 
in externes Gehäuse und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Einfallslos^99
Weiß denn jemand wo es das SSD-Board gibt? Hab gerade den PC aufgeschraubt und gemerkt: "Hey...den krieg ich so ja gar nicht angeschlossen" :D

Und Google gibt mir auch keine Ziele um das HP 850946-001 zu bestellen.
 
gibt sogar ein Video, wie man die HDD gegen eine SSD tauscht. ;)


Die HDD passt normal in jedes externe 2.5" Gehäuse, ausser die HDD hat einen internen USB und keinen normalen SATA Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keylen schrieb:
...
Der Laptop wurde auch erst vor kurzem ganz neu aufgesetzt. ...

Da würde dir selbst eine SSD im Laufwerksschacht nichts bringen, weil der PC dann immer noch von der HDD startet. Windows muss also so oder so umziehen.

PS das sind 2,5" Festplatten in Notebook, egal ob HDD oder SSD
 
danke sehr
 
Zurück
Oben