HP 15-cs3655 Wlan Modul austauschen?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.861
Moin moin,

Wir haben hier einen HP 15-cs3655, der laut HP Seite folgendes Wlan Modul verbaut hat:

Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2x2) and Bluetooth® 5 combo (Supporting Gigabit file transfer speeds)

Seit zwei Wochen bricht die Wlan Verbindung dauernd ab. Treiber aktualisierung/Löschung, sämtliche Updates und System Neuinstallation haben wir bereits hinter uns, weswegen ich die Hoffnung habe, dass ein neues Wlan Modul das Problem löst.

Auf was muss ich beim Kauf genau achten? Es scheint ja einige formfaktoren zu geben, schade, dass das hier nicht dabei steht :/

Edit: ich würde laut eines youtube videos von m2 2230 ausgehen, ist das korrekt? Bin da leider nicht so bewandert.

Edit2: könnte ich es dann hiermit ersetzen?

https://geizhals.de/intel-killer-wi-fi-6e-ax1675-gig-modul-ax210-ngwg-nvx-a2617282.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Package-Spezifikationen​


Mainboard-Format

M.2 2230, M.2 1216

Gehäusegröße

22mm x 30mm x 2.4mm, 12mm x 16mm x 1.65mm

Typ der Systemschnittstelle:

M.2: CNVio2

Das finde ich über google bei Intel. Da musst du auf CNVio2 achten, M.2 ist meine ich nur der physikalische Anschluss.

Beim Aufmachen des Notebooks nochmal die Größe nachmessen, alternativ steht da auch was im Datenblatt bei HP. Ich vermute, es ist eher eine 2230er.

Das da wären vermutlich die kompatiblen Module:

https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14067_Intel+CNVi~14769_WLAN

Hier nochmal ein Link zu so einer Diskussion:
https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/36991-intel-cnvi-interface/

oder:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/a-e-key-auf-e-key-mainboard.1317255/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Ich schau immer wieder mal rein, aber ich glaube, die Anfrage ist sehr nieschig.
Anonsten müsstest du die 20€ einfach auf Risiko investieren.
 
Zurück
Oben