HP 27xq - Teilweise dunkel

N_O_K_I_A

Commander
Hi zusammen

habe heute ganz normal im HomeOffice an meinem HP 27xq gearbeitet.
Nach Feierabend war ich 2h weg und habe mich dann nochmal kurz an den Laptop zum Mails checken gesetzt (Monitor via HDMI verbunden).
Dann fiel mir auf, dass er Monitor links und rechts dunkel ist und nur noch in der Mitte hell.
Habe dann meinen eigenen PC angeschlossen wie DP und auch hier der gleiche Effekt.
Ausschalten, ausstecken und warten etc. hat alles nichts geholfen.

Nein, es leuchtet keine Lampe in die Mitte, das sieht wirklich genau so aus.
Als wenn man einen Tunnelblick hat...

Der Monitor ist jetzt 2,5 Jahre alt und somit (knapp) raus aus der Gewährleistung/Garantie.
Kann man da vielleicht selber etwas reparieren oder ist das Ding passend zum Ablauf reif für die Tonne?

1687199821249.png

nun, dann ist der monitor defekt.
bzw die hintergrundbeleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
N_O_K_I_A schrieb:
reif für die Tonne
Bitte als defekt mit dem Bild auf eBay einstellen. Es gibt einige Leute die sowas zumindest versuchen zu reparieren oder als Ersatzteillager nehmen und du bekommst vielleicht noch ein paar Euro.

Eine Werkstatt aufsuchen lohnt in der Regel bei unseren Stundenlohnsätzen leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, Hurricane.de, Javeran und eine weitere Person
Jap, Hintergrundbeleuchtung im Eimer.

N_O_K_I_A schrieb:
Kann man da vielleicht selber etwas reparieren
Wenn man sich mit Elektronik auskennt oder zumindest weiß, was man mit einem Lötkolben und Multimeter machen muss besteht da eine Chance. So als erstes Projekt.. naja, es kann ja nichts mehr kaputt gehen kann eine Reparatur wesentlich teurer machen.

Edit: @SpamBot macht einen guten Vorschlag. Da bekommst du jedenfalls mehr für den Monitor als beim Elektroschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Danke für euer Feedback.
Das klingt erstmal echt besch...eiden.
Hab ich mir mal wieder ein Qualitätsprodukt ausgesucht...

Vielleicht schaue ich mal rein, ob sich da eine Verbindung oder etwas gelöst hat.
Das Multimeter und den Lötkolben hab ich keine Lust auszupacken...

Zurück
Oben