HP 62 Windows 7 - weißer Bildschirm

M

M@rvin

Gast
moin, ich habe hier einen laptop den ich für eine freundin fertig machen soll...

der laptop heißt: HP 62 und hat Windows 7 Home Premium installiert.

wenn ich den laptop starte, komme ich nursoweit das ich nach dem bootvorgang einen komplett weißen bildschirm sehe.

ich habe versucht den taskmanager zustarten, komme aber nur soweit das ich strg+alt+entf drücke und dann der bildschirm kommt wo man sich abmelden kann und so... wenn ich dann auf tastmanager klicke, dann komme ich wieder nur zum weißen desktop.

leider weiß ich jetzt nicht weiter außer das system neu aufzusetzen.

ist dies i.ein virus?
kann man ihn ohne weiteres löschen?

schonmal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.008
Hey

Probier mal das NB an einem externen Monitor zu anschließen, musst aber dabei manuell umschalten per Tastatur.
Sollte es nicht funzen, im Abgesicherter Modus starten und schauen was da alles installiert ist.
Wenn alles nicht hilft, Festplatte ausbauen, in einem Rechner einbauen und auf Viren, Malware usw. überprüfen.
gruß
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
Das klingt nach einer der vielen Varianten des Bundespolizei/GEMA/GVU-Virus. Wenn du dich im abgesicherten Modus noch anmelden kannst, solltest du dort eine Systemwiederherstellung durchführen. Danach solltest du sofort deine Daten sichern.
 
M

M@rvin

Gast
AW: HP 62 Windows 7 - Treiber Problem

ich habe ihn mal länger angelassen und dann kam auch i.wann ein bild... war ein GVU Trojaner drauf.
habe ihn entfernt alle daten gesichert und das system neu aufgesetzt!

jetzt habe ich allerdings das problem das ich keine treiber installieren kann.
habe mein modell (G62-b90EQ) ausgewählt dann noch das system (win7 x64) und die treiber runtergelden.

wenn ich sie jetzt installieren will kommt folgender fehler: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software" und dann wird der setup abgebrochen.

wie kann ich das problem beheben?

schonmal danke :)
 
M

M@rvin

Gast
nein die 32bit treiber habe ich noch nicht versucht.

nein habe ich leider nicht gemacht

und ja, ich habe das richtige modell ausgewählt....


vllt weiß ja noch einer was :)
 
Top