HP 8440p oder HP2540p

Amko

Banned
Hallo!

Es geht um die 2 genannten Laptops bzw Notebooks.

Der 2540p wäre mit 4gb Ram, i7 und der 8440p mit i5 und 4gb Ram.

Beide Geräte ohne SSD.

Es soll mein neues Arbeitsgerät sein.

Welches würdet ihr nehmen?

Ich kann mir eins der beiden aussuchen, also keine Beratung für andere Notebooks bitte.

Danke und mfg

Ohne den genauen Anwendungsbereich kann man Dir nicht helfen, sorry.

Beide Geräte habe ich hier gerade im Test, da VW als 2. Partner nun auch HP hat.
Beide Geräte sind gut verarbeitet..
Das 2540p Ist für meinen Geschmack etwas zu klein und auch etwas langsamer als der 8440p. Dafür ist die Mobilität natürlich beim 2540p besser. allerdings sind in beiden Geräten i5-540, ich habe kein i7 Modell hier.
Ich würde dir trotzdem eher zum 8440p raten, wenn du dir es eh aussuchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir im Geschäft auch nen 8440P (mit i5) und bin sehr zufrieden bisher :) Kann ich empfehlen

wenns zum arbeiten sein soll, würde ich das gerät mit dem größeren display wählen, also das 8440p. schnell genug sind beide sowieso (ich gehe mal von standardanwendungen wie office aus, wenn du aufwändigeres mit dem gerät machen wollen würdest, hättest du das ja sicher geschrieben). 12,1'' sind auf die dauer nix zum arbeiten, 14'' sind da schon wesentlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Das kommt auf Deine Tätigkeit an, das HP25xx ist ein kleines eher (Reise)notebook, bei dem auf lange Akkulaufzeit und Gewicht geachtet wurde. Das 8440 wurde eher als Desktopersatz konzipiert. Beide Geräte sind schnell genug für das tägliche Arbeiten (würdest Du mit CAD usw. arbeiten, würde man Dir andere Geräte anbieten :) )

Greets

Ja bin auch aus der IT Branche, nur habe ich im Büro eh einen 22" Monitor, da ist das mit der Größe eigentlich egal.

Glaube ich nehme den 12" .. da wenn ich im Ausland unterwegs bin eh auf Komfort achte und nicht so viel zu tun habe wie im Büro "zuhause"

Die meiste Zeit arbeite ich mit Word/Excel/Outlook und einem Tool für Remote Control / Software Deployment. Falls es dennoch jemanden interessiert^^
Ergänzung ()

Achja und ab und an werden darauf Filme geguckt (Wenn im Ausland -> Hotelzimmer). Sollte ja auch ohne Probs gehen über meine Festplatte^^

Ich hab seit 4 Tagen diesen hier:
http://www.admins-traum.de/index.php?route=product/product&product_id=39

Ist zwar nur der I5 aber ich will es schon jetzt nicht mehr hergeben müssen.
Es ist halt ein HP, gell, wenn es jemand klauen will zieht es dem Dieb über die Rübe - Macken oder Kratzer wird das 2540p dadurch nicht bekommen :D

Würde mich freuen wenn deine Erfahrungen damit hier berichtest!

LG

Ergänzung:
Ich arbeite als externer Admin für mehrere Firmen. Das 2540p ist nun mein dauerhafter Begleiter.
Liegt immer unterm Beifahrersitz bereit für Fernwartungen oder Direkt RDP. Und im Büro geht es an die Dockingstation mit nem 22" dran

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben