HP 950 & 951 Ersatz

fliger5

Commander
Hallo,

da die HP Patronen ja ziemlich teuer sind, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz. Die letzten die ich probiert habe, waren leider absoluter Müll denn man muss vor jedem Druck erstmal die Druckköpfe säubern sodasss das am Ende jedes Mal in sinnloser Papierverschwendung endet. :freak:

Gefunden hab ich noch diese hier http://www.amazon.de/Druckerpatrone...ie=UTF8&qid=1415698182&sr=8-7&keywords=hp+950 die zumindest ein paar positive Bewertungen haben.

Falls noch jemand Erfahrungen mit anderen gemacht hat, würde ich mich über einen Bericht freuen. Ich weiss, wer billig kauft, kauft zweimal aber unter den 100 Alternativen muss es doch welche geben die billiger sind und einwandfrei funktionieren.

Ich habe schon seit Jahren keinen HP-Drucker mehr gekauft oder benutzt, weil ich sehr viel drucken muss und für andere Geräte (Epson + Brother beispielsweise) Ersatzpatronen für unter einem Euro bekomme, die immer tatellos funktioniet habe. Jetzt war ich aus Gründe leider gezwungen, bei einem Auslandseinstaz wieder ein HP-Druck-Gerät zu benutzen, für das ich die Ersatztinten HP 301 benötige.

Für 23 Euro habe ich mir dafür dann auch einen Satz Original-Patronen auf Vorrat gelegt.

Allerdings fülle ich die im Gerät befindlichen Patronen immer mit Nachfülltinte von Ebay auf, und das funktioniert bisher tatellos und ist relativ unkompliziert. Mit der Ersatztinte kann ich jede Patrone so etwa acht bis zehnmal wiederbefüllen, sofern diese diese Nachbefüllungen vom Druckbild her aushalten; bisher habe ich schon dreimal wieder nachgefüllt und es klappt immer noch tadellos, mal sehen, wie lange das gutgehen wird.

Eine Nachfüllung pro Patrone kostet mich dannnur circa 20 bis 30 Cent und ein klein wenig Arbeit !

Ich habe für sämtliche Tintendrucker bislang immer die billigste Tinte benutzt die zu finden war (2-3€ pro Kartusche) und hatte nie Probleme.
Immer dieses billig bla Geschwafel.
Einfach ein bischen auf die Bewertungen achten, bei ebay gibts genug anbieter.

Zurück
Oben