News HP: Apothekers Stuhl wackelt angeblich

In nicht mal einem Jahr 50% des Aktienwertes den Bach runter?... sauber!

Kommt Jungs, lasst ihn das Jahr noch zuende machen ... :D

Wenn jemand als CEO vor die Presse tritt, eine ganze Produktsparte abtrennt, obwohl er noch keinen Käufer hat... gehört auf Schadenersatz verklagt.

Und die These mit Hardware lässt sich kein Geld mehr verdienen ... hat Lenovo (früher IBM) eindrucksvoll widerlegt.

Ich denke aber so dämlich ist Herr Apotheker sicher nicht, ich vermute eher einer seiner Glaubensbrüder wollte nur ersteinmal billig in HP einsteigen. Anders kann man solche Aktionen nicht deuten. Das war ein Insidergeschäft, das er als unfähiger CEO fliegen würde hat er eh schon gewusst war bei SAP ja nicht anders.
 
Straputsky schrieb:
Im übrigen zu deinem Beispiel: Schon mal an Nokia gedacht?
Ist aber schon etwas anderes, Nokia wechselt nur die Plattform, das BS der Smartphones. Nokia will nach wie vor Handys und Smartphones verkaufen, keine Betriebssysteme. Diese sind nur Mittel zum Zweck. Ja da hats auch gewackelt aber der Umsturz dort war noch nicht so gravierend wie bei HP. Im übrigen bezweifel ich dass man von Asiatischen Herstellern in absehbarer Zeit die gleiche Qualität bekommt. Mag sein dass HP, Apple und co. in Asien fertigen lassen, dei Entwicklungen stammen aber aus eigenem Haus. Folglich hängen viele Patente dran weshalb Asiatische "Nachbauten" hier und in den USA ehh nicht verkauft werden dürfen. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler.
 
schmeißt den alten sack raus!

Dann webOS open sourcen! samsung, HTC, LG und Co warten doch nur auf eine Alternative zu Android und stehen mit Säcken voll Entwicklungsgeld bereit seit Google Motorola übernommen hat.

Die x86 PC-sparte können sie meinetwegen verkaufen, die findigen Köpfe aber behalten. Dann kauft man sich nvidia dazu und startet eine neue ARM MobilPC sparte mit Tegra3 und WebOS!

Das wäre die direkte Strategie zum Erfolg. Und die kostet nichtmal viel. Die Verkäufe des PCbusiness an Acer sollten locker genug einbringen um nvidia zu kaufen, während die WebOS Entwicklung in Zukunft nach dem opensourcen finanziell hauptsächlich durch die Partner getragen wird. Es gibt genug Leute die daran interessiert sind neben Android und iOS noch eine weitere starke Plattform zu etablieren und Windowsphone7 taugt dazu nicht, zu restriktiv, zu statisch, zu langsam und außerdem hat nokia das schon gepachtet und denen will man ja nicht mehr helfen ihre marktanteile zurück zu erobern, die Dominanz der letzten zehn Jahre war genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben