hp bewerten

rafti

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
97
könntet ihr mir eine kleine rückmeldung geben in wieweit uch die seite anspricht.

augenmerk ladezeiten und verschiedene browser

danke

www.motorrad-scheunpflug.de

upsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, hatte bei mir etwas lange bis die ganze seite geladen war. sonst guter eindruck
 
das flash ist noch etwas zu groß
hast du dsl?
 
also..

DSL1000 - Firefox 1.0.7

Seite lädt in ca 10 sek. (Zeit bis Das Flash im Header anfängt) - Design funktionert - keine Fehler gefunden... ;)

Soah.. nun meine Meinung:

Die Website schaut sehr gut aus! Das Design gefällt mir richtig gut, und auch die Aufteilung (also sprich Navi und so) hast du sehr schön hinbekommen ;)

Was mich stört sind auf der Home-Site die 3 iFrames (?) da man jeden einzeln Scrollen muss...
klar... du willst das man Anschrift und Telefonnummer sofort ersichtbar sind, aber besser wärs wenn man die Ganze Seite runterscrollen könnte...
Mach doch auf der Startseite oben unter Der Navi einfach nochmal das Firmenlogo mit Anschrift und Adresse (und den Link zur Anfahrt) und lass darunter die 3 aktionen komplett anzeigen (machst halt statt mit iframe mit include ^^

wäre mein Verbesserungsvorschlag.. ansonsten Sehr nett ;)
 
Hi,

sieht wirklich schön aus und das Problem, das Du mit den Div Boxen hattest (ich erinner mich da an einen Thread von Dir) ist auch gelöst.

Die technische Seite ist auf den ersten Blick gut gelöst, allerdings:

- grafische Buttons sind Suchmaschinen feindlich
- ID anstatt class="" kann gefährlich sein, wenn Du irgendwann mal anfängst, Elemente über Javascript anzusprechen, aber das mag jetzt ja nicht so wichtig sein

Vom Ausschauen her also find ich sie sehr gut, aber die drei Kästchen mit dem vielen Inhalt sind für die User nicht grade freundlich zu lesen. Viel zu viel Scrollerei. Das würde ich Dir anraten zu überdenken, weil so, wie es aussieht, wird in die Seite eine Menge neuer Content gehakt. Wenn Du möchtest, dass die Leute nicht nur einmal auf Deine Seite kucken, dann würde ich diese Technik als erstes überdenken und Benutzer freundlich lösen.

Die W3C Konformität musst Du noch herstellen, denn momentan bringt die Seiten im ersten Anlauf satte 34 Fehler auf die Waage.

Aber wie gesagt, sieht sehr gut aus, vor allem der Effekt des geschliffenen Metalls gefällt mir gut.

Grüße
Hurga
 
habe da noch ein prob mit den dre info feldern.

wenn ich die seite mit firefox lade springt das bild von box drei in box eins und dann flakert es kurz und dann stimmt alles wieder. das dauert etwa 1 sec nervt aber. ist nur bei ff so. kann ff sich nicht entscheiden welches bild er nimmt?

nun zu den drei boxen, die muss ich so einbinden habe da kein spielraum :rolleyes:
 
Zurück
Oben