Hp C5180 Tinte 363

Ridefreak

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
568
Hey Leute

Ja gestern war es mal wieder so weit. Mein Drucker meldete mir ich sollte doch bitte eine neue Patrone einsetzen. Gelb ist ganz leer, und magenta bereits auf 9%. Nach einer kleinen Recherche kam auch gleich das große Oha Erlebnis. Für 4ml Orginal HP Tinte wird 9 bis 10€ fällig. Jetzt meine Frage, wie sieht es mit einer Nachfüllung dieser Tinten aus? Geht das so ohne weiteres? Ein anderes Angebot ist mir auch noch aufgefallen, und zwar dies hier:
XXL ALLE 6 Patronen für HP 363 Photosmart C6180 D6160
Ist da was von zu halten? Merkt man den Unterschied zur originalen HP Tinte? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Gruß

Ride
 
Um hier einige Unklarheiten zu beseitgen. Die Milliliterzahl ist nicht vergleichbar mit anderen Herstellern, da der HP Tinte, die für Reinigungen verwendet wird den patronen zurückführt. Bei Epson, Canon und Brother landet diese Tinte in einem Schwamm.

Zum Thema Fremdtinte habe ich dir mal einen Artikel angehängt (Auszug auf c't-Artikel).
Ich persönlich würde nicht zu billig kaufen, man bereut es desöfteren.
 

Anhänge

  • Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 305
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 291
  • Seite 3.jpg
    Seite 3.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Hätte ich ja nicht gedacht das es so heftig ausfällt. Naja jedenfalls habe ich gerade ein 3er Pack Hp Tinten bestellt. Für 21€ denke ich noch ok.

Schönen Tag noch

Ride :)
 
Bei den Originaltinten lohnt es sich, die XL-Varianten zu kaufen. Ab und zu bietet HP ein 3er-Set Farbe XL für 20-25 Euro an, da lohnt es sich. Ebenso bei den schwarzen, da gibt es vereinzelt Doppelpacks mit zwei XL-Schwarztinten für 39 Euro, reicht dann für über 2000 Seiten. NoNames haben gerade bei diesem auf Fotos spezialisierten Drucker arge Qualitätsprobleme.
 
Zurück
Oben