HP Color Laser MFP 179fwg druckt Streifen und Schatten

viv_1980

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit fast 2 Jahren den Drucker HP Color Laser MFP 179fwg in Verwendung. Gedruckt wurden damit bisher ca. 1.700 Farbseiten. Seit Kurzem druckt er nun senkrechte Linien und Schatten - siehe Foto der Testseite anbei. Auch ein Foto der Bildtrommel mit senkrechten Linien (von denen ich aber nicht sicher bin, ob die nicht von Anfang an so waren) habe ich beigefügt. Den Drucker innen zu reinigen (ohne die Trommel zu berühren) habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Was meint Ihr? Beseitige ich das Problem mit einer neuen Trommel?

Ganz herzlichen Dank im Voraus & viele Grüße,
viv

Anhänge

• IMG_1452.jpeg
    IMG_1452.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_1456.jpeg
    IMG_1456.jpeg
    581,2 KB · Aufrufe: 130
Danke für Deine rasche Antwort! Hab den nun ordentlich geschüttelt. Die neue Testseite sieht jedenfalls nicht besser aus

Anhänge

• IMG_1461.jpeg
    IMG_1461.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
Der fühlt sich überhaupt nicht voll an. Und das Problem kam gefühlt eher plötzlich. Ob es stärker wird, ist schwer zu sagen - ich drucke nicht besonders viel.

Ja, danke für den Hinweis, das hatte ich nicht mehr gesehen. Ich bestelle eine neue Bildtrommel - und gebe Bescheid, was rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die neue Bildtrommel ist eingebaut - und das Druckbild wieder wunderschön. Ursache war vmtl., dass der Drucker auf dem Boden in einem Abstellraum stand und dort zuviel Staub abbekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, TomH22 und cartridge_case
Zurück
Oben