HP Compaq 6715s von 1 GB auf 2,5 GB RAM

Redstone4

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Ist möglich. Kaufe am besten einen Speicher der gleichen Marke wie der, der schon drin ist, um Inkompatibilität zu vermeiden. Ist aber nicht so schlimm, denn der 512 MB Riegel kannst du eigentlich auch rausnehmen im Notfall, ob du jetzt 2 oder 2,5 GB hast spürt du kaum.

Wieso kommste net an den anderen 512? Beim Sempron ists eh rille, da der nur SC kann, aber er schluckt DDR2 800, das wäre noch gut, aber da müsste der 512er auch getauscht werden... 4GB DDR2 800 sind max. was der kann...

Kartonschachtel schrieb:
Ist möglich. Kaufe am besten einen Speicher der gleichen Marke wie der, der schon drin ist, um Inkompatibilität zu vermeiden. Ist aber nicht so schlimm, denn der 512 MB Riegel kannst du eigentlich auch rausnehmen im Notfall, ob du jetzt 2 oder 2,5 GB hast spürt du kaum.

Hallo,

dankeschön für die schnelle Antwort :) Hört sich ja schon mal gut an.
Den einen Riegel kann ich leider nicht rausnehmen da man ja da nicht ran kommt ohne das Notebook zu zerlegen. Ich bestell mir dan mal den entsprechenden Ram wird schon schief gehen. ;)

MfG Redstone
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Wieso kommste net an den anderen 512? Beim Sempron ists eh rille, da der nur SC kann, aber er schluckt DDR2 800, das wäre noch gut, aber da müsste der 512er auch getauscht werden... 4GB DDR2 800 sind max. was der kann...

weil das eine Modul im "Inneren" liegt und ich trau mich ehrlich gesagt nicht das Notebook auseinander zu nehmen:( Und das andere nur hinter einer Klappe.
Laut CPU-Z laufen beide Riegel im Dual Channel.

MfG Redstone

Kann eigentlich nicht sein, der Unterschied vom Sempron zum Singlecore Turion ist eigentlich das Singelchannel interface...

Der zweite Speicherlot liegt nicht "im Inneren", sondern befindet sich einfach unter der Tastatur.

Auf der Rückseite die eine Schraube für Keyboard lösen, Tastatur abnehmen und du kommst an den zweiten Slot. Kein großer Aufwand und falsch machen kann man eigentlich auch nix.

Rommaster schrieb:
Der zweite Speicherlot liegt nicht "im Inneren", sondern befindet sich einfach unter der Tastatur.

Auf der Rückseite die eine Schraube für Keyboard lösen, Tastatur abnehmen und du kommst an den zweiten Slot. Kein großer Aufwand und falsch machen kann man eigentlich auch nix.

ah dankeschön hab auch grad ne pdf http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00914072/c00914072.pdf zum speichereinbau gefunden ist alles sehr genau beschrieben ich glaub das schaffe sogar ich. ^^

Vielen Dank für eure Hilfe ich kauf mir dan den Ram hier http://www.amazon.de/Corsair-VS4GSD.../dp/B0011UPBMA/ref=pd_ts_ce_7?ie=UTF8&s=ce-de ich werde dan berichten nach den einbau... ^^

MfG Redstone

hab grad die zwei riegel bekommen und eingebaut hat keine 10 min gedauert und war mehr als easy läuft alles einwandfrei. mit den 4 gb ram jetzt läuft sogar windows 7 ganz gut :)
vielen dank euch noch mal für die hilfe!

gruss
redstone4

Kann eigentlich nicht sein, der Unterschied vom Sempron zum Singlecore Turion ist eigentlich das Singelchannel interface...

Der Semtron für den Sockel AM2, der in diesem Notebook verbaut ist (3600+) ünterstützt sehr wohl einen Speichercontroller mit doppelter Anbindung. Selbst der Mobile Sockel S1 in verbindung mit dem 690er Chipsatz hat vollen Dual Channel support.

Solltest dich vielleicht mal vorher informieren, bevor du solchen Phrasen drischst.

Zurück
Oben