hp compaq nx6110

lalala91

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich habe das o.g. notebook. Mir ist an diesem nun der Stecker, der sich in dem notebook befindet für das Netzkabel abgebrochen... sprich ich kann nicht mehr mit dem Netzteil das notebook betreiben. Das Akku ist nun leer. Was gibt es für Möglichkeiten das notebook nun noch zu betreiben?
Ich habe gesehen, dass es Dockingstations gibt, womit man den normalen strom über den Akkuport mit einschleifen kann, aber finden tu ich nichts für diesen. Oder kann man ein Akulaadegerät kaufen? Ich würde mich über Hilfe freuen.

mfg

Wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst Du die Buchse reparieren. Ist sie denn ganz kaputt oder nur locker? Mess die Buchse doch mal von außen durch.

Ich hatte das neulich auch bei einem älteren Compaq. Eine Stunde Arbeit inklusive Aufschrauben, Löten und wieder zusammen bauen.

Die Docking Station lohnt nicht. Zu teuer. Aber ist ne gute Idee. ;)

ja, also der komplette stecker von innen ist kapput gebrochen, also der "STift" Ich habe das notebook auch schon komplett aufgeschraubt, aber hatte das Gehäuse nicht ganz an diesem Punkt lösen können, sodass ich daran gekommen wäre. Habe auch bisschen Angst dass board kapput geht, gestern hats schon teilweise bisschen geknackt, aber denke nicht, dass was kapput gegangen ist.

Wie viel kostet denn eine Dokingstation und wo finde ich sowas? Habe schonmal im www geschaut aber nichts gefunden.

Hat das Ding überhaupt einen Docking Anschluss?

Bei conrad oder reichelt findest Du eventuell eine passende Ersatzbuchse.

Zurück
Oben