HP Deskjet 1050 j410 startet nicht mehr

FANATLA

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
166
Habe hier einen Laptop mit Windows 10 bei dem (angeblich nach Windows Update, aber unklar ob es daran liegt) die Software für den Drucker nicht mehr startet.
Hab die Software von HP DJ1050_J410_1313-1.exe nochmal runtergeladen, deinstalliert und neu installiert, ohne Änderung. Die Verknüpfung des Programmes heißt "HP Deskjet 1050 J410 series" und bei Doppelklick wird nur kurz ein paar mal der Kreis neben dem Pfeil angezeigt und es passiert nichts. Im Task Manager erscheint kurz die HP Deskjet 1050 J410 series.exe und verschwindet wieder.

Der Drucker selbst wird einwandfrei erkannt und auch über die Software HP Smart (Windows Store App) funktioniert alles.
 
Erscheinungsdatum:16. Aug. 2014
Ein Punkt: Zusätzliche Unterstützung für Windows 10
Vielleicht wirklich im neuesten Build inkompatibel.

Habe schon öfter den Trick angewendet:
Du deinstallierst die Software
Du installierst sie neu aber in einem anderen Ordner, nicht in dem selben. Also anstatt Programme/HP nimmst du jetzt Programme/HP2 oder so.
 
OK danke. War bei einer Nachbarin von mir. Hab das Problem vorerst umgangen indem sie einfach "HP Smart" (war auch dort bereits drauf von Windows 10) benutzt und kann scannen. Das ursprüngliche Problem war ja dass sie scannen wollte und es nicht funktioniert hat wie gewohnt und nicht wusste dass es mit anderer Software auch geht.
Aber bei Gelegenheit werde ich den Trick ausprobieren.
 
Zurück
Oben