HP Deskjet 960C

Ouzo

Ensign
Hallo habe ein problem mit windows 10 den oben genannten drucker zu installieren bei einer gute bekannte, hat jemand von euch für das Modell HP Deskjet 960 C die software ??

gruß Ouzo

das Ding ist doch 20 jahre alt oder so

Lade die letzten verfügbaren Treiber (Win 2000) für das Ding runter und per hand installien.
Wenn das nicht funktioniert würde ich das Teil ins Museum bringen.

Windows 10 eigene Treiber benutzen, mehr ist da nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
wern001 schrieb:
Lade die letzten verfügbaren Treiber (Win 2000) für das Ding runter und per hand installien.
Das funktioniert nicht wirklich.

Entweder Win10 hat einen eigenen Treiber dafür oder aufgrund des Alters nicht mehr und dann kann man ihn nicht damit nutzen.

Dafür gibt es für Win10 keine eigentständige Hersteller-Software mehr, nur die Windows eigenen Treiber oder über Windows 10 Update danach suchen lassen:

https://support.hp.com/de-de/document/c04739975#Install_Windows_driver

1592252233969.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
9600 ist was anders als 960C

Wenn der Treiber nicht automatisch installiert wird mit den von Windows mitgelieferten Treibern. Sieht es schlecht aus.

wern001 schrieb:
9600 ist was anders als 960C
Wenn man beim Screenshot mit der ersten Markierung aufhört zu lesen, schreibt man halt (nach dem Win2000-Treiber) das zweite Mal Stuss. Eine Zeile weiter ist der 960C markiert...

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Wenn man beim Screenshot mit der ersten Markierung aufhört zu lesen, schreibt man halt (nach dem Win2000-Treiber) das zweite Mal Stuss. Eine Zeile weiter ist der 960C markiert...

ich meinte den Link von mennyy der führt zum 9600

Alte Druckertreiber funktionieren sehr oft mit neuem Windows. Hab diverse alte Plotter (Designjet) an Win10 so zum laufen gebracht

zweite frage wie füge ich es ein, das sind verschiedene HPC35W6L.GPD usw... dateien

Den HP Deskjet 960c und den 980cxi habe ich auch noch auf dem Dachboden stehen. Gib mal Bescheid ob das Ding unter Windows 10 läuft. ^^

Du musst da nichts herunter laden und installieren. Das ist die Windows Update Datenbank. Das installiert Windows von ganz alleine. Drucker anschließen und online sein. Das wars.

Und wenn Du ihn per Hand installieren willst, dann über den Gerätemanager. Nicht installierten Drucker auswählen, Treiber aktualisieren und als Treiberort das Verzeichnis nehmen, wo Du den Treiber hin entpackt hast.

SV3N schrieb:
HP Deskjet 960c und den 980cxi

Laufen beide unter Win 10. Wie nahezu alle alten HP Drucker. Auch weitaus ältere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SVΞN
zu meiner verwunderung sagt mir die Frau würde unter windows 8.1 super gedruckt, bis ich ihr windows 10 drauf gemacht habe

BlubbsDE schrieb:
Laufen beide unter Win 10. Wie nahezu alle alten HP Drucker. Auch weitaus ältere.

Gut zu wissen, war mir nicht bekannt.

Vielleicht hol ich meine zwei alten Schätzchen auch nochmal vom Dachboden.

Danke dir.

@SV3N
Der 970cxi hat unter W10 bei mir gelaufen, nur war mir zuletzt die Tinte zu teuer, habe ihn letzte Woche verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Ouzo

Du lädst dir die letzte Treiber Version für Windows 10 herunter, und musst dann die .cab Datei über DISM ins Windows integrieren. Wie das geht: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cab_Update_über_DISM_installieren_Windows_10

Dann Neustart und Drucker anschliessen und einrichten lassen.

Wenn diese .cab nicht funktioniert, probierst du die letzte der Windows 7 / 8.1 and later Software.

Edit : sehe gerade, das es beim entpacken der .cab auch eine .inf datei vorhanden ist.

Eigentlich reicht es dann, die .inf mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) anzuwählen und dann auf "installieren" zu klicken, dann sollte alles automatisch passieren.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Der 970cxi hat unter W10 bei mir gelaufen, nur war mir zuletzt die Tinte zu teuer, habe ihn letzte Woche verschenkt.

Tinte zu teuer. Es gibt wohl keine günstigere Möglichkeit zu Hause zu drucken. zB. 45 ml. Da druckst Du sehr viel mit.

https://www.druckerzubehoer.de/shop/product/catid/D-HP/subcatid/HP Deskjet 970cx/productid/1304046-HP51645A/site/0/lng/de_DE

Ich habe bis vor 3-4 Jahren auch noch einen 960 genutzt. Nutzt die gleiche Tinte. Als moderater Vieldrucker hielten die 45 ml fast ein Jahr.

Zurück
Oben