HP Deskjet 2720 druckt nur leere seiten

CBaseForum

Ensign
Registriert
Mai 2023
Beiträge
147
Hey,

ein wahres Martyrium liegt hinter mir, nur um ihn überhaupt ansteuern zu können.
Das ist jedoch jetzt möglich.(übers Netzwerk eingerichtet)

zuerst hat er ein paar Blätter am Rand versifft, dann dachte ich mir "ok, der stand Monate rum, der wird mal gereinigt"
gesagt, getan.
Patronen ausgebaut und die klebrige Tinte entfernt + die Patrone kurz auf die Heizung.


Neuen Druckversuch gestartet.

Problem beseitigt, er verschmiert den Rand jetzt nicht mehr. ABER ->
Seite Leer, keine Spur von Tinte. -> Tintenpatrone am Kopf allerdings angesifft(es ist also Tinte drin die auch rauskommt)
Der Status der Patronen ist lt Druckerdisplay und Software auch i.O.

Sämtliche Reinigungsprogramme der HP Software habe ich durchlaufen lassen.(Druckkopf etc)
Übersehe ich etwas? kann bzw sollte ich "irgendwas" im Drucker selbst noch reinigen?

Merci und ein schönes Wochenende
 
Wie alt ist der?

Sind das Patronen wo der Druckkopf mit integriert ist oder hat der Drucker noch einen extra Druckkopf?

Wenn extra ist der verstopft.
 
hey,
erstmal danke für deine schnelle antwort.
2020 wurde er gekauft.
das ding ist:
ich habe wirklich versucht durch suchmaschinen schlau zu werden und habe auch sonst wenig bis gar kein wissen über drucker.
ich editiere den post hier gleich und hänge dir ein foto der patrone an.

@BFF bilder sind da.
 

Anhänge

  • 1234drucktweissespapier.jpg
    1234drucktweissespapier.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 52
  • fourfivesixerdrucktgarnix.jpg
    fourfivesixerdrucktgarnix.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Laut Datum auf der farbigen Patrone ist die ein gutes Jahr drüber...bei der schwarzen dürfte es ähnlich sein?

Die Konsistenz der Tinte ändert sich mit der Zeit...in den Patronen ist einfach nur noch dickflüssiger Brei...die musst du leider ersetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum und BFF
Also Patronen mit integriertem Druckkopf. Und vermutlich überlagert.

Neue Patronen besorgen und probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Nimm ein Küchenpapier 4 fach,
gib etwas Glasreiniger / Isopropanol drauf,
setze die Patone mit dem Kopf kurz auf und
ziehe sie längs nach unten:

HP 2720 Düsen trocken.jpg
.

Dann sollten die Farbstreifen sichtbar werden.

Wenn nicht, ist die Patroen leer oder die Düsen verklebt.
Man kann noch mal versuchen bei einem Refiller, falls Du den noch findest, die Düsen frei machen zu lassen bei dem Patronenpreis (Ultraschallbad).

Bitte kein Wasser verwenden (Verkalkungsgefahr) oder die Düsen quer ziehen oder länger auf dem Papier stehen lassen.
Dann laufen die Farbe ineinander und der Druckkopf hinüber.

Helfen auch neue Patronen nicht, Kontakte säubern.

Ist das auch keine Hilfe, ist die Druckelektronik hinüber.
 
Das kann sein, meine Freundin hat ihn sich damals gekauft und sie hat noch weniger Plan von Druckern als ich.
13€ kostet eine Patrone. Hält für 150seiten oder so. Sie hat in ihrem Leben wahrscheinlich keine 15 gedruckt. Wird halt momentan mal wieder benötigt. Neuanschaffung wäre sinnlos.
 
Zurück
Oben