HP DM4 1100eg Hybrid Fehler

DeAicx

Cadet 4th Year
Hallo! :-)

Die Festplatte meines HP DM4 Modell: 1100eg hat einen abgang gemacht. Nun wo ich eine neue Festplatte eingebaut und ein neues Windows 7 64bit home installiert habe, habe ich ein neues Problem:

Also.. Ich installierte Windows und lud die Treiber auf der HP Seite runter. Alles ganz gut geklappt nach dem Intel Grafikkartentreiber auch gleich aero gehabt usw.. Dann habe ich den ATI treiber installiert was auch ganz gut klappte. Nach der installation forderte das Programm aber einen neustart. Nagut nach dem neustart dann alles wie gehabt bis zum Windows logo. Also quasi wo das Login beginnen müsste kam einfach ein schwarzer bildschirm..Im abgesichertem Modus startet er aber..

Nun weiß ich nicht was ich tun soll um beide Grafikkarten zu installieren und um das Hybrid zu nutzen..

Verbaut Ist ein I5-M460 mit I-GPU und einer ATI 5470

Dinge die ich versucht habe:

Windows neu aufsetzen und Updates die Treiber finden lassen- Findet nur IGPU
Windows neu aufsetzten und von der ATI Seite die treiber nehmen- Bluescreen

So. Hoffe das war verständlich.. Daaanke :=)

hallo DeAicx, die Treiber auf der HP Seite sind nicht immer aktuell. Nimm am besten den Intel-Treiber von HP und den ATI Treiben von ATI direkt.
Als erstes installierst du den Intel Treiber...nachher gehst du auf die Intel webseite und lädst das Intel Utility für Treiber herunter.
Es wird auf deinem PC überprüfen ob der Intel Treiber aktuell ist und dir ein Update empfehlen. http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?_ga=1.87507672.1942959632.1445495299
Installier das Update und starte den PC dann neu. Evtl. wird dir auch gleich ein aktuellerer Chipset angeboten, auch installieren!

Erst jetzt würde ich über die ATI webseite den ATI Treiber dazu installieren!

hoffe das hilft dir weiter.

Die neuen ATI Treiber scheinen nicht zu funktionieren da ATI diese seperaten Karten nicht in die Treiber integriert werden so wie ich das verstanden habe.. Laut Internet sollen nur die HP Treiber funktionieren. Das tun sie aber auch nicht. Achja habe trotzdem mal die neuen ATI Treiber installiert. Das endete aber in einem bluescreen..

hmmmm....hast du mal ältere treiber von HP probiert...manchmal haben die die auch in den Downloads.

Muss ich mal schauen ob es da etwas älteres gibt. Glaube ich aber weniger.. Hab nen 2011 Treiber genommen und so alt ist auch der laptop

nur mal so ne dumme frage...wieso probierst du nicht einmal ein upgrade auf Windows 10? Evtl. decken die entsprechenden Treiber diese Probleme dann ab.

Soll wohl noch mehr Probleme geben da HP keine angepassten Treiber für das system hat. Manche modder patchen die Treiber sogar um sie auf Windows 10 zum laufen zu bekommen.. Komisch

es kann gut sein, dass dein Problem vorher nicht da war, da die Treiber erst im August erneuert worden sind. Hast du mal Probiert den Intel Grafiktreiber zu deaktivieren, danach den Ati Driver zu installieren und komplett ohne Intel zu arbeiten?

HM das habe ich noch nicht getestet. Leider lässt sich das hybrid via BIOS leider auch nicht deaktivieren..und die ATI scheint leider erst zu greifen wenn man das bei catalyst eingestellt hat

Du kannst im Geräte-Manager die Intel-Grafikkarte einfach deaktivieren grafikkarte-deaktivieren.png

Okay habe aber mal probiert nur die ATI Grafikkarte zu installieren und die Intel uninstalliert zu lassen. Leider keine Besserung

kannst du den bluescreen fotografieren bzw. den Fehlercode den er ausgibt hier posten?

PS: Überprüf mal ob es ein BIOS-Update gibt....das könnte auch helfen.

nachtrag:japp es gibt ein Update für BIOS...bitte installieren.grafikkarte-deaktivieren.png

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1445524350587.jpg

Konnte ich leider nicht machen da der Fehler nicht mehr kam..

Aktualisiere grade mal GPU und chipsatztreiber von intel

Hab den bluescreen bekommen nachdem ich das erzwingen der treibersignatur erzwungen habe.. Nebenbei noch gesagt das ich den gepatchten Treiber von lashcat installiert habe und somit die ATI aktiviere..

uploadfromtaptalk1445525423758.jpguploadfromtaptalk1445525467730.jpg

Zurück
Oben