HP Drucker für 99 Eur von ALDI kaufen?

Flatscho

Ensign
War heute bei Aldi ;-)

Was ist von dem aktuellen Drucker-Angebot dort zu halten? Irgendwelche Erfahrungen?

Genereller Tip beim Druckerkauf:

Überlegt euch mal, wie oft ihr farbige Sachen ausdrucken müsst.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß ich eigentlich nie auf farbige Ausdrucke angewiesen bin. Ergebnis meiner Überlegung war ein s/w Laserdrucker.
Solche Geräte gibt es bereits ab 150-200 €. Bei normaler Druckernutzung reicht ein Toner ein Leben lang.
In meinem Laserdrucker (gute 2 Jahre alt) ist der Toner noch zu 90% gefüllt. In derselben Zeit hab ich früher für meinen Tintenstrahler locker 4 neue Patronen gekauft. Entweder waren diese leer oder ausgetrocknet. Alleine durch das gesparte Geld für Tintenpatronen ist der Mehrpreis für den Laserdrucker schon wieder rein.

Zum Drucker von Aldi:
Ich weiss leider nicht um was es sich dort für einen Drucker handelt, 99€ sind für nen Drucker aber ne Menge Geld. Bedenkt man noch den Preis für Patronen, die man spätestens in 3Monaten braucht, kauf man sich besser einen noch billigeren Drucker und schmeisst ihn weg, wenn die Patronen leer sind.

Hehe, interessante Überlegungen!

Mache ich mal den Gegenzug: Was für billige Laserdrucker sind denn empfehlenswert? gibts da irgendwo tests?

Nunja - ich persönlich habe einen Epson EPL-5700L und kann mich nicht beklagen.
Der Druck ist mit 1200x600 DPI sehr klar, Graustufen werden sauber wiedergegeben und mit 6 Seiten/Minute ist der Drucker auch ausreichend schnell.
Die Aufwärmphase ist nach knapp 10s überstanden und das Betreibsgeräusch ist im Standby unhörbar und auch beim Drucken benötigt man keine Ohrenschützer ;)
Besonders positiv finde ich, daß das Papier in einer Kassette untergebracht ist, wo es nicht einstauben kann und immer korrekt eingezogen wird. Einzelblatteinzug ist auch möglich.
Der Drucker hat 2MB Speicher intern und kann mit herkömmlichem EDO-RAM auf 12MB erweitert werden.
Angeschlossen wird der Drucker entweder über USB oder Parallel.

Allerdings gibt es diesen Drucker nicht mehr.
Der Nachfolger: EPL-5900L kostet derzeit um die 200€

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=27862

bietet dabei sogar 1200x1200 DPI und schafft 12Seiten/Minute

drucker

also: der Satz ist geil... :p und auch OK

****aber ne Menge Geld. Bedenkt man noch den Preis für Patronen, die man spätestens in 3Monaten braucht, kauf man sich besser einen noch billigeren Drucker und schmeisst ihn weg, wenn die Patronen leer sind.*****

OK einen Aldi Drucker würde ich nicht kaufen...da ich mehr in Richtung Fotodruck tendiere.
Aber Bombwurzel hat schon recht, wenn du viel drucken willst.

Ich habe unter anderen einen HP deskjet pro mit duplex. Also beidseitiger druck, und ich kann ihn im Druckertreiber auf Entwurf stellen, dann ist er sehr sparsam.

Wichtig ist das der Drucker getrennte Patronen für Farbe und schwarz hat. Sonst wird es teuer.

Genaues kann ich dir nicht zumAldi Drucker sagen, da ich Ihn nicht kenne.
Ich habe aber einen Monitor von Medion, der war , b.z.w. ist Geil

Zurück
Oben