HP DV5-1140eg kann kein XP installieren

vareza

Newbie
Hatte ein Laptop gekauft- mit Vista. Jetzt möchte ich XP machen, allerdings kommt bei jedem Installationsversuch folgende Meldung: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beshädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
*** stop: oxoooooo7B (oxFC8D3640,oxC0000034,oxoooooooo,oxoooooooo)"

Kann mir jemadn helfen, ist jemand schon schlau in solchen Sachen geworden?? Bitte um Hilfe.

Hi Vareza,

habe ebenfalls einen HP Laptop HP Pavillion DV7 1110eg. Wollte auch XP installieren ging aber nicht. Habe dann beim support von HP gefragt und als Antwort nur ein "Geht nicht" erhalten. Also, wenn BS dann Vista. Ob Win7 geht weis ich nicht.
Hoffe konnte helfen.

PS: Habe eben dies im Inet gefunden, keine Ahnung ob es Dir was bringt. Ich werde es jedenfalls nicht testen da ich mit Vista zufrieden bin.
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...7djvBQ&usg=AFQjCNGhb43ACPVVm7w5GhROXw7XEwnIZg

PPS: Der Link kommt von hier: http://www.neptun.ethz.ch/docs/swImage

MfG
Wawawumm

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht´s auch nicht.

Das musste ich bei meinem Acer auch machen, sonst erhielt ich einen Bluescreen.

War es aber auf "IDE" ging alles wie bei einem ganz normalen PC.;)

Würde dir empfehlen Windows 7 zu installieren, mache ich auch morgen Abend. Sollte auch im AHCI-Mode normal funktionieren.

Mit Windows Vista Ultimate 64 Bit habe ich nämlich Probleme im Browser und bei Videos (Grafikkarte taktet sich zu weit runter und dann auf einmal hoch und wieder runter, ruckelt dann immer, war bei XP aber nicht).

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben