Windows XP Prof. lässt sich nicht installieren

Flash77

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Riesen Problem... habe mir bei One 3 identische Office-PCs gekauft - dieses Modell:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_236&products_id=5122

Jetzt habe ich versucht Windows XP Professional (inkl. SP2) auf den Rechnern zu installieren... aber bevor ich irgendeine Eingabe machen kann, bricht das Setup ab und zeigt einen blauen Bildschirm mit folgender Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließen den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0XF78D2524, 0XC0000034, 0X00000000 0X00000000)

Hat jemand ne Idee warum das kommt? Ich habe jetzt zwei der drei Rechner probiert und es ist immer das Gleiche!
Ich möchte eigentlich kein anderes OS drauf machen - es soll schon Windows XP drauf kommen!
Ergänzung ()

Es hat sich erledigt... ich musste den S-ATA Controller auf "IDE" umstellen - jetzt klappts! ;)
 
AW: Problem: Windows XP Prof. lässt sich nicht installieren

Das ist nur die zweitbeste Lösung.
Die beste wäre, den SATA-Treiber in die Installcd einzubinden. Bringt ca. 3% Geschwindigkeitsvorteil.
Vorgang wurde schon tausendfach beschrieben.
 
Zurück
Oben