HP dv5-1155 ? +zusätzlicher Arbeitsspeicher?

Dinggo

Cadet 4th Year
Hi, will mir auch nen neues hp notebook kaufen. Und zwar dieses:

HP Pavilion dv5-1155eg - P8400/2,26 GHz 2GB/250GB 15"WXGA GF9600MGT für 699€

http://www.cyberport.de/item/992/2/0/131782/item.html

meiner meinung nach nen super P/L-Verhältnis. was meint ihr zu dem Teil?

Naja hat eigentlich nur einen kleinen Hacken: "nur" 2 GB arbeitsspeicher! würd eigentlich gern auf 3 GB aufstocken, da ich auch mal gern unter Vista spielen würde und dann würd das knapp, oder?

Deswegen meine Frage: Kann ich da einfach einen 1GB-Riegel durch einen 2GB-Riegel ersetzen, sodass immer noch Dual-Channel läuft? (hab das war noch nie gemacht, aber das kann ja nicht so schwer sein und kostet ja auch ned so viel. also würd mir einfach nen markenriegel mit gleicher taktung und CL5 kaufen, wenn das ok is?)

ich weiß, dass das thema teilweise ne kaufberatung ist, aber habs trotzdem wegen der arbeitsspeicherfrage ins thema notebook diskusion getan, hoffe das ist ok.

vielen dank und viele grüße,
nils

Hi,
das ram austauschen ist kein problem und ob dualchanel oder net ich hab bis jetzt noch nie einen unterschied gemerkt. Um nochmal kurz auf den Ramtausch einzugehn dafür schraubst du 1-2 schrauben raus (an der unterseite ist eine klappe unter der der Ram sitzt) dann kannst du ein Ram Modul ganz einfach rausziehn und ein neues reinstecken. Jetzt noch zuschrauben und da hast 3gb ram. Das P/L Verhältnis stimmt meiner meinung nach auch.
Gruß
q2j01

Dual Channel würde im erweiterten Modus noch funktionieren. Also 1 GB vom einen und 1 GB vom anderen Riegel würde im Dual Channel angesprochen, der 1GB Rest bei dem größeren Riegel nicht.

Hi,

zu dem Angebot: Das Notebook ist wirklich super. Habe den "Vorgänger" 1032eg mit etwas schwächerer CPU und bin eigentlich rundum zufrieden. Selbst spielen ist ab & zu möglich!

Zu Cyberport: Habe dort auch den Laptop gekauft, allerdings im Ladengeschäft Vorort (Berlin Friedrichstr.). Zu der Speicherfrage: Solltest aufjedenfall 3 GB draus machen, am Besten auch mal den Support von Cyberport nutzen und nachfragen, fande diesen sehr schnell & Kompetent.

Zu dem Angebot von mseurich:

Das würde ich nicht machen! 30€ mehr und dafür zB Scared 2 nicht dabei ist kein guter Deal. Und soweit mir bekannt ist, fällt Speichererweiterung nicht unter Garan tieverlust!

MFG MP

Was ich auch sehr empfehlen kann ist der Chatsupport von HP...Für dein Book entsprechend http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentIndex?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3823014&

Dort nach der Erweiterung einfach fragen!

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die antworten, genau so hatte ich mir das vorgestellt und hilft mir echt weiter.

finde das angebot von mseurich eigentlich gar nicht so schlecht, 30 € sind eigentlich noch ok, v.a. weil ich bei eigeneinbau auch 20-25 € zahlen muss! MP Boss hat schon auch recht, dass sacred 2 nicht dabei is, aber daran bin eh ncih soo sehr interessiert. Andererseits trau ich mir den eigeneinbau eigentlich schon zu (ging beim desktop pc auch ganz einfach). Also ich überlegs mir!

Und danke für die Bestätigung, dass das notebook und v.a. das p/l-verhältnis gut sind.

Zurück
Oben