HP dv6-6b18sg Recovery DVD

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich habe in mein HP Pavilion dv6-6b18sg eine SSD eingebaut und Win7 aufgespielt. Leider konnte ich im Auslieferungszustand keine Recovery DVD erstellen, hat sich immer wieder aufgehangen. Mit einem neutralen Windows 7 wird jetzt leider die Webcam nicht erkannt (der Rest funktioniert einwandfrei) und jegliche Google Suche nach Treibern ist sinnlos. Man stößt zwar auf Treiber, aber keiner kann die Kamera zum laufen bringen. Dann habe ich nach einer Recovery DVD gesucht, hätte wegen mir auch paar Euro dafür bezahlt, leider kann man sie nirgends kaufen.

Gibt es andere HP Pavilion dv6-6b18sg Besitzer, die mir da aushelfen können?

Vielen Dank und liebe Grüße

leider nicht, das ist lediglich die software, die mir dann sagt, dass keine kamera gefunden wurde. im gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt.

Unter diesem Link https://www.best2serve.com/page/rcd_landing?redirect_product_id=144473 könnte ich nach einer Recovery DVD suchen, nur leider weiß ich meine P/N Serial nicht, auf dem Notebook ist kein Aufkleber vorhanden, lediglich der Aufkleber für die Windows lizenz :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Aufkleber nicht im Akkufach, da ist er bei meinem dv7-Notebook zu finden und nicht außen auf dem Geräteboden.

Hast du alle Chipsatztreiber usw. korrekt installiert.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt du hast recht, die PN lautet A6N92EA

Er zeigt die DVD System Recovery Kit for MS Windows 7 Premium x64 System Recovery Kit dv6-6b18sgSystem Recovery Kit German,English an. ich werde sie mir mal für 38 euro bestellen, hoffentlich funtzt das.

Danke Mugam!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , schaue auf der HP Webseitenach Treibern oder morgen den HP Support anrufen.

ottkog schrieb:
Hallo , schaue auf der HP Webseitenach Treibern oder morgen den HP Support anrufen.

Wie oben schon beschrieben bringt dir das nichts ;) Ich werde berichten, ob die Recovery DVD was gebracht hat.

Schlechte Nachrichten, ich bin absolut ratlos.

ich habe die Recovery dvds bestellt und das System komplett wiederhergestellt mit der ganzen bloatware. Leider funktioniert die Webcam immer noch nicht. wenn ich die youcam software von der supportseite runterlade sagt mir youcam, dass keine webcam vorhanden ist. im gerätemanager wird ebenfalls nichts angezeigt.

Nochmal für euch:

Ich habe den Laptop vor 3 Monaten bekommen und am Anfang auch mal kurz die Webcam getestet, einwandfrei. Danach habe ich eine SSD verbaut und windows 7 blanko installiert. Musste dann leider feststellen, dass die webcam nicht funktioniert und man auch keine treiber dafür findet. lediglich die Cyberlink youcam software findet man auf der HP Support Seite und diese bringt nichts. Jetzt nach 3 Monaten habe ich mir extra wegen der Webcam die Recovery Dvds bestellt und muss jetzt feststellen, dass die Webcam im Auslieferungszustand immer noch nicht funktioniert.

Was nun? Hab ihr noch Lösungsvorschläge? Kann es denn sein, dass die Webcam einfach so kaputt geht? Und die größte Frage, kann ich, obwohl ich schon mal die Festplatte getauscht hab, die Garantie beanspruchen?

Zurück
Oben