HP DV6700 CPU aufrüsten

Petrol

Cadet 4th Year
Hallo,

Mein Notebook hp dv6700 hat die cpu amd athlon 64 tk-57

Die Geschwindigkeit ist ungenügend was das arbeiten angeht, hängt immer etc.

Nun wollte ich die CPU aufrüsten. und zwar um genau zu sein den intel t7250.

Hatte vorher geschaut welche Prozessoren der Hersteller selbst in das Model serienmäßig verbaut hatte und da war auch der t7250 verbaut.

Siehe hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ca/e...8299212-78299212-78299212-81140084.html?dnr=1

Also ich habe da eher wenig kenntnisse.

Hatte mal bei einem Desktop PC die CPU gewechselt, aber da wars nur ein umtausch.

Muss ich was beachten? würde das so klappen?

danke dir schonmal im voraus!

Wird nicht funktionieren da die Sockel der Hersteller (AMD/Intel) inkompatibel sind.

Bei den anderen Notebookmodellen werden auch andere Mainboards verbaut.

EDIT:

Zumal das Aufrüsten kaum etwas bringen würde, da die Intel CPU nur wenig schneller wäre als der AMD Prozessor. Zudem sind Notebookprozessoren teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist gerade ein Witz oder??? entweder du nimmst amd ober intel da du amd hast musst du auch wieder ein amd nehmen mit dem gleichen Sockel ich glaube der heißt Sockel S1.
Ergänzung ()

Turion 64, Turion 64 X2 und Turion X2 Baureihe kannst du alle nehmen wenn es der Sockel ist!!!

Und da wirds auch keine Probleme mit dem Bios geben?
manche Bios sind ja auf die Werks-CPUs eingestellt. wenn da eine andere kommt, kann es zu problemen kommen oder etwa nicht?

Dann kannst du ein Bios update machen wenn es nicht geht, aber meistens stellt das kein Problem da bei Intel auf jeden Fall hatte ich nie Probleme da mit.Und das muss ohne gehen!
Aber an deiner stelle würde ich mich fragen ob du dich da rann traust ist nicht böse gemeint.
Ergänzung ()

Auf jeden Fall würde ich deinen Laptop neu aufsetzen mit Betriebssystem !!!!!
Ergänzung ()

so ich hau mich hin

Wenn Du einen anderen AMD Prozessor einbauen willst, wirst Du voraussichtlich erst mal ein BIOS-Update machen müssen. Informationen hierzu findest Du sicherlich noch bei HP. Die möglichen Prozessoren lt. Wikipedia

AMD Mobile Sempron
AMD Athlon 64 X2
AMD Athlon II
AMD Turion 64
AMD Turion 64 X2
AMD Turion X2
AMD Turion II

Achte drauf, daß es Prozessoren für den Sockel S1 sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Sockel her passen alle S1G1 Prozessoren:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_Turion_microprocessors#Athlon_64_X2

Je nachdem was dein Mainboard bzw. dessen Bios unterstützt passt alles bis hin zum Turion 64 X2 TL-68. Allerdings lohnt sich in meinen Augen der Speedbump von 1.9 auf 2.4GHz nicht wirklich und steht in keiner Relation zum Aufwand und den Kosten.

Am besten wäre es wenn du das OS erstmal neu aufsetzt, wenn die (Arbeits-?) Geschwindigkeit dann immernoch zu langsam sein sollte würde ich mich an deiner Stelle erstmal nach einer SSD umsehen.

Hallo,

folgende Prozessoren werden vom BIOS auf jeden Fall unterstützt:
Turion MK-38 (2.2-GHz, 512-MB L2 cache) 449904-001
Turion TL-66 (2.3 -GHz, 1-MB L2 cache) 450804-001
Turion TL-60 (2.0 -GHz, 1-MB L2 cache) 450803-001
Turion TL-58 (1.9 -GHz, 1-MB L2 cache) 450802-001
Turion TL-56 (1.8 -GHz, 1-MB L2 cache) 450801-001
Athlon TK-53 (1.7-GHz. 512-MB L2 cache) 451013-001

Da der Tk-57 garnicht aufgelistet ist, bitte ich Sie mir die Produktnummer vom Notebook zu geben. Dann schaue ich ob es vielleicht sogar noch andere Prozessoren gibt.

LG Swen

Hallo also noch mal zu Laptop wenn du aufrüstest dann dual aber jetzt noch in eine SSD investieren halte ich für sinn frei weil eine 250 gb Kostet locker mall so 200€ alles unter 250 gb lohnt sich nicht.

Dann noch CPU dann kannst du dir gleich einen Laptop für 300 bis 400 kaufen der bestimmt besser ist als deiner !!!!!
Und zur frage Bios update haben dir die Leute ja schon eine Antwort gegeben.

Aber Grundsätzlich ist eine SSD natürlich gut, aber nicht in deinem Fall!!!!

Zurück
Oben