HP EliteBook 840 G5: Variante mit Kartenleser und dGPU bei Cyberport

straurob

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nach längerer Recherche habe ich mich nun entschieden, mir ein HP EliteBook 840 G5 mit i7-CPU zuzulegen.

Auf der Webseite von Cyberport fand ich dann eher zufällig eine Ausstattungsvariante mit der Bezeichnung 5DF23ES#ABD, die angeblich folgende Konfiguration bereitstellen soll:
  • i7-8550U
  • 16 GB RAM
  • 1 TB SSD
  • Dedizierte Grafikkarte AMD Radeon RX 540
  • Kartenleser
https://www.cyberport.de/markenshop...w-i7-8550u-16gb-1tb-ssd-rx540-lte-win10p.html

Allerdings kann ich bis auf Cyberport keine Händler finden, die das Gerät anbieten. Im Netz finde ich nicht einmal generelle Informationen darüber, auch nicht auf der deutschen HP-Seite.

Weiß da jemand Genaueres?
 
Na ja, findet man auch bei HP, das 840 G5 mit RX 540,

http://www8.hp.com/ch/de/products/laptops/product-detail.html?oid=18491276#!tab=specs

Und ob HP es selbst in DE vertreibt oder nicht, das spielt wohl keine Rolle. Große Notebookhändler haben sehr oft Geräte, die man beim Hersteller nicht findet. Die lassen sich welche zusammenstellen, bekommen eine Produktnummer, die man woanders nicht findet. Oder kaufen einfach welche ein, die der Hersteller in dem betreffenden Land selbst nicht anbietet.

Tests gibt es auch.

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-840-G5-3JY07ES.312792.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: straurob
Naja wie in Post #2 angedeutet kann das schon mal passieren.

Wo sollte überhaupt das Problem liegen? Wenn Cyperport Quatsch in ihre Produkt-Eigenschaften schreibt geht das Gerät eben wieder zurück, oder was sollte schief gehen?
 
Hey. Ich habe eine ähnliche Version von dem Laptop (mit i7 und rx540). Kann ihn nur empfehlen! Falls du Student bist, kannst du mal bei campuspoint nachschauen.
Da gibt's die Version mit i7 und rx540 für 1299€, allerdings nur mit 512 GB ssd und 8gb RAM. Das Gerät ist sehr leicht zu öffnen und den RAM kann man auch selber nachrüsten. Er hat auch ne sehr gute Bedienung- und Servicesanleitung.
Oder was willst du genau wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: straurob
Model schrieb:
Naja wie in Post #2 angedeutet kann das schon mal passieren.

Wo sollte überhaupt das Problem liegen? Wenn Cyperport Quatsch in ihre Produkt-Eigenschaften schreibt geht das Gerät eben wieder zurück, oder was sollte schief gehen?

Sorry, ich habe die überarbeitete Version deines Posts nicht gelesen :) Das stimmt natürlich... man kann da Gerät ja zurückgeben.

schmibbbler schrieb:
Hey. Ich habe eine ähnliche Version von dem Laptop (mit i7 und rx540). Kann ihn nur empfehlen! Falls du Student bist, kannst du mal bei campuspoint nachschauen.
Da gibt's die Version mit i7 und rx540 für 1299€, allerdings nur mit 512 GB ssd und 8gb RAM. Das Gerät ist sehr leicht zu öffnen und den RAM kann man auch selber nachrüsten. Er hat auch ne sehr gute Bedienung- und Servicesanleitung.
Oder was willst du genau wissen?
Danke für den Tipp mit Campuspoint. Bin zwar kein Student mehr, arbeite aber im "Uni-Umfeld" :-)
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Der Link vom TE kommt einem schon sehr verdächtig vor
Wie meinst du das?
 
pmkrefeld schrieb:
Der Link vom TE kommt einem schon sehr verdächtig vor:

Das sollte Dir mittlerweile bekannt sein. Das kommt von Computerbase und der Forensoftware. Links zu einigen Händlern werden durch Affilitate Links getauscht.

Steht sogar deutlich auf der Startseite von CB.
 
BlubbsDE schrieb:
Das sollte Dir mittlerweile bekannt sein. Das kommt von Computerbase und der Forensoftware. Links zu einigen Händlern werden durch Affilitate Linke getauscht.

Im ernst? Das ist mal eine dreckige Taktik, hätte nicht gedacht dass CB so weit gesunken ist.

@straurob
Da muss ich mich wohl entschuldigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEFCON2 und straurob
Zurück
Oben