HP Envy 14-1101 oder Dell XPS 15

Ghost0204

Cadet 3rd Year
Hallo,

da es das Envy 14 momentan zu einem top Preis (750€) gibt wollte ich fragen, ob ihr das Envy 14 oder eher das XPS 15 empfehlen würdet? Gibt es sonst noch vergleichbare Konkurrenz?

das Design vom Envy gefällt mir besonders, Vorteil vom XPS wäre vorallem das Full-HD Display. Wie siehst mit beiden Notebooks aus? (Akkulaufzeit, Spieletauglich?)

beim XPS wäre ich bei 940€ (i5-560M ; Full HD ; 4GB RAM ; 320GB Festplatte). Auf die 320GB Festplatte könnte ich verzichten. Was meint ihr, würde sich der Mehrpreis lohnen?? Besseres Display wäre aufjedenfall schonmal nicht schlecht oder? Wie siehts mit den beiden Grafikkarten aus?

schönen Abend noch,

Gruß

Links? Dann können wir die 2 Graka´s besser vergleichen.

naja z.B. beim Hersteller ;)

das Envy hat die HD 5650 und das XPS 15 hat die GT420M. Beide mit 1GB.

Ich denke der große Vorteil vom XPS wäre halt das Full-HD Display gegen Aufpreis. Ansonsten USB 3.0

edit: naja ansonsten könnte ich ja auch beim "Standartdisplay" vom XPS bleiben, wär ja dann das gleiche wie beim Envy 14 nur das es halt 15,6" hat. Preislich würden sich dann beide nicht wirklich was schenken. Das XPS würde dann ohne das Full-HD Display bei ~740€ exkl. Versand und das Envy eben bei den ~750€ inkl. Versand liegen

-> was meint ihr?

edit2: ~710€ exkl. Versand -> i5-560M ; 4GB RAM ; 500GB Festplatte (Sonderangebot). Klingt ja immer verlockender :)

-> bleibt noch die Frage offen welche Grafikkarte besser ist und wie es mit der Akkulaufzeit aussieht.

edit3: Oo nochmal günstiger das XPS 15:

-> man gehe auf dell.de -> Privatkunden -> oben in der Leiste auf Angebote -> Notebooks mit Lieferung in 48 Stunden / unsere Notebook Top-Seller -> XPS 15

--> i5-560M ; 4GB RAM ; 500GB Festplatte für ~640€ ekl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
will keiner mehr was zu sagen? :(

könnte man in das Envy ne SSD einbauen?

habe selber das Envy, allerdings mit einem gutem Display. Akkulaufzeit liegt bei ca 4h im Office/Surf betrieb.
Grafikkarte läuft auf den niedrigsten vom Hersteller vorgegeben Takt, hat mich bis jetzt aber nicht weiter gestört.
Für 640€ würde ich allerdings zuschlagen.

Envy 14!, wenn es nicht stört, dass das Display lediglich HD ready Auflöst (1366*768).

Ich habe beide Geräte "in der Hand gehabt" und das Envy ist um Welten besser verarbeitet. Die Tastatur und die Tasten des Touchpad beim XPS sind ekelhaft schwammig und machen einen billigsten Eindruck.

wo gibt es denn das HP Envy 14-1101 für den Preis???

Schade, nu ist es bereits beim HP-Store ausverkauft :(

meinst du, dass der Gutschein nicht mehr verfügbar ist??

weil ich habe gerade mal geschaut und da steht nix, dass es ausverkauft ist.

nein ich hatte bei HP direkt angerufen und die meinten das keins mehr verfügbar ist und auch nicht wieder rein kommt, da Auslaufmodell.

MFG

ah ok.

also das Envy kam heute mit UPS. Erster Eindruck: sehr schön :)

schöne Verpackung, ... und das Envy ist einfach nur super :). Besonders gefallen tut mir die beleuchtete Tastatur. Von der Größe her find ich das Display auch i.O.

das einzige was mich bis jez stört ist, dass ich ein Fenster (egal was) nicht mit ALT+F4 schließen kann Oo?

edit: wenn ich z.B. einen neuen Ordner anlegen und ihn mit ALT+F4 "schließen" will, dann blendet er immer das Vorschaufenster ein Oo

edit2: kann auch gar nicht gehen -.- die ganzen netten Features wie lauter leister usw sind direkt auswählbar... fn macht lediglich f1-f12. Schade eigentlich, nutze größtenteils ALT+F4.

-> naja muss man leider umständlicherweiße mit ALT+F4+fn machen :S

noch ne Frage... kann mir jemand sagen, warum die verbleibende Akkulaufzeit nicht angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Bios nach!
Beim Dell Notebook eines Verwandten konnte ich die Funktionstasten umstellen. Dort war auch die Funktion vor die F-Taste gelegt und "Alt+F4" ging nur über "Fn+Alt+F4".
Nach einem Besuch im Bios und dem Umstellen der Option war alles wieder beim Alten und Alt+F4 (und alle anderen auch ;)) gehen wieder wie gehwohnt.

alles klar dachte mir auch schon, dass dies im BIOS umstellbar sein muss... naja das ist nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran ;)

aber warum wird die verbleibende Akkulaufzeit nicht angezeigt?^^ Ich sehe nur wie viel % noch verbleibend sind

edit: 3617Punkte in 3D Mark 06... nicht etwas wenig bei den Spezifikationen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben