HP Envy 17: Kann nur HP-Treiber für AMD-Grafik installieren

Sosch

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
386
Hallo,

ich habe folgendes Problem: HP erlaubt es nicht die offiziellen AMD Grafiktreiber für mein "HP Envy 17 2001eg" zu installieren, sondern nur die von HP zur Verfügung gestellten modifizierten Treiber.
Das äußert sich in Fehlermeldungen beim Start der Treiberinstallationen (z.b. "Gerät wird nicht unterstützt" oder Ähnliches)

Normalerweise kein Problem, wenn HP die Treiber regelmäßig aktualisieren würde.
Nun ist jedoch der letzte Treiber vom 03.06.2011 (welcher auf dem Catalyst vom 31.03 basiert)

Den Support von HP habe ich dazu bereits ausführlich kontaktiert. Deren Statement ist schlussendlich: Keine anderen Treiber als die von HP. Keine Angabe wann die Treiber das nächste mal aktualisiert werden.

Meine Frage lautet daher: Hat jemand eine Lösung gefunden die AMD-Treiber trotz Sperre zu installieren?
 
Hatte mal vor etlichen Jahren ein ähnliches Problem mit einem Fujitsu und einer Geforce Go 6600. Die Lösung war damals eine gemoddete .inf Datei zu benutzen, um den Geforce Treiber herunterzuladen. Die .inf hatte ich damals im 3DCenter Forum gefunden...

[Das Problem war allerdings damals, dass von nVidia selbst keine dezidierten Laptoptreiber veröffentlicht wurden, sondern nur durch die Hersteller. Diese haben allerdings die entsprechenden Treiber niemals zur Verfügung gestellt. So konnte man die Desktoptreiber benutzen.]

Aber Gegenfrage, mir ist klar, dass so etwas nervt, aber läuft irgendetwas nicht? Für Bf3 war es bspw. egal ob ich den "extra-Bf3"-Treiber installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben