News HP Envy 32: 32"-Multimediamonitor jetzt mit FreeSync und HDMI 2.0

Im HP Partner Portal finden sich folgende Infos:

HP ENVY 32 81.28 cm (32") Media Display with Bang & Olufsen (N9C43AA)

Displays [Nach oben]
Blickwinkel 178° horizontal; 178° vertikal
Helligkeit 300 cd/m²
Anzeigefunktionen Plug and Play; Anti-Glare; User programmable; Language selection; On-screen controls; LED Backlights; Integrated speakers; AMD FreeSync™ Technology
Punktabstand 0,276 mm
Bedienelemente Menu; Minus ("-"); Plus ("+") /Input Control; Power
Kontrastverhältnis 3000:1 statisch; 10000000:1 dynamisch
Anzeigebereich (Imperial) 708.48 x 398.52 mm
Farben Bis zu 16,7 Millionen unterstützte Farben (durch FRC-Technologie)
Dreh- und neigbarer Winkel Tilt: -5 to +23°
Anzeigegröße (diagonal) 81,28 cm (32 Zoll)
Scanfrequenz anzeigen (vertikal) Bis zu 60 Hz
Auflösung 2560 x 1440 @ 60Hz
VESA-Montage Ja
Anzeigegerätetyp WVA+
Eingänge 1 MHL (mit HDCP-Unterstützung); 2 HDMI (mit HDCP-Unterstützung); DisplayPort 1.2 (mit HDCP-Unterstützung)
Scanfrequenz anzeigen (horizontal) Bis zu 90 kHz
Größenverhältnis 16:9
Antwortzeit 7 ms grau zu grau

Multimedia [Nach oben]
Multimedia Speakers: 6W per channel, L and R, B&O certified
Ports [Nach oben]
Anschlüsse 3 USB 2.0 (two downstream; one upstream); 1 audio out

Stromversorgung [Nach oben]
Stromverbrauch (im Betrieb) 41 W
Stromverbrauch - Fußnote Energieverbrauch von 60 kWh/Jahr, basierend auf dem Stromverbrauch der Einheit bei einem Betrieb von 4 Stunden/Tag an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Verwendung der Einheit ab.
Stromverbrauch (jährlich) 60 kWh
Stromverbrauch (in Bereitschaft) 0,5 W
Stromverbrauch (ausgeschaltet) 0,5 W
Netzteiltyp Input voltage: 90-265 VAC at 45 - 66 Hz; Power consumption: 97W maximum, 50W typical; Standby mode: 1W

Dimensions
Mindestabmessungen (B x T x H) 86,16 x 17,89 x 52,2 cm (mit Standfuß); 86,16 x 5,82 x 43,36 cm (ohne Standfuß)
Vermischtes
Produktfarbe Jack black in front, white rear cover and natural silver
Weights
Gewicht 10.7 kg (with stand); 9 kg (without stand)

Lieferumfang [Nach oben]
AC power cord (1.9 m), USB cable (1.8 m), DP Cable (1.8 m), HDMI Cable (1.8 m), CD (includes U.G., warranty, drivers), VESA Mount Bracket, Remote control
 
Und was bitte soll ein Gamer mit diesen sinnlosen Lautsprechern? Entweder es wird direkt ein Headset genutzt, oder aber ein Soundsystem. Nutzt doch wirklich so gut wie niemand solche Monitorlautsprecher.
 
Ich weiß nicht.
Dieses 1440p kommt mir wie ein überflüssiger Mini-Schritt zwischen 1080p und 2160p vor, wenn man mal bedenkt, dass 1440p nicht mal 50% mehr ist.
"WQHD-Auflösung" find ich bekloppt. Wie ne Kunst-Erfindung, für "besser als Full HD, aber noch nicht ganz toll".
So wie "HD ready" früher.

Also wenn ich schon downsampling mache(in den spielen wo das überhaupt wegen den fps möglich ist, mit bisheriger hardware), dann sollte es schon 1620p sein. Da hab ich dann wenigstens 50% Steigerung, wenn schon nicht 100%.
Spiele aktuell World of Warships schon in 1620p.

Nur so kurz, vor der nächsten GPU-Generation noch auf 1440p zu setzen, ich weiß nicht.

Einen neuen Monitor kauft man sich ja meistens nicht nur für 1 Jahr.
Meiner wird auf jeden Fall 4-5 Jahre haben, wenn ich ihn nächstes Jahr tausche(kam glaub ich Ende 2011 raus).

Naja, vielleicht steh ich mit solchen Gedanken aber auch allein da.
Aber wenn ich mir nächstes Jahr ne neue GPU und dazu passend, einen neuen Monitor hole, dann sollte der nativ schon eine höhere Auflösung bieten.

edit:
32" fänd ich aber schon ganz gut. :-) Nur vielleicht mit 2160p und free, bzw. gsync.
Naja. Nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
...wenn man mal bedenkt, dass 1440p nicht mal 50% mehr ist.
...
Immerhin rund 78% mehr Pixel... das finde ich schon ordentlich. Zumal Programme einfach zu lahm nachziehen, während man, will man etwas ältere Software nutzen (z.B. CS6), mit UHD schon ziemlich aufgeschmissen ist. Außer man klebt am Schirm. Mit 2560*1600 auf 30" komme ich z.B. super klar...
Genug Arbeitsfläche, erträgliche Systemanforderungen in Spielen, außreichend feine Auflösung.
Und ja klar, es ist ein Kompromiss... aber ein guter.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich weiß nicht.
Dieses 1440p kommt mir wie ein überflüssiger Mini-Schritt zwischen 1080p und 2160p vor...

Meiner Meinung nach die perfekte Auflösung für 27". Fahre ich seit ca. nem Jahr und will nie mehr drunter.
Lässt sich sogar mit meiner HD7870 noch ganz gut drauf spielen.
 
Dieses 1440p kommt mir wie ein überflüssiger Mini-Schritt zwischen 1080p und 2160p vor, wenn man mal bedenkt, dass 1440p nicht mal 50% mehr ist.
"WQHD-Auflösung" find ich bekloppt. Wie ne Kunst-Erfindung, für "besser als Full HD, aber noch nicht ganz toll".
So wie "HD ready" früher
Ich hatte 6Jahre lang nen 30er 2560x1600 und jetzt nen 27er 2560x1440. Hätte zwar lieber wieder 2560x1600 gehabt aber der Aufpreis war mir einfach dann doch zu hoch für die paar Pixel mehr. Finde 27Zoll und 2560x1440 ideal. Bei mir ist alles scharf, brauche keine höhere Auflösung auf der gleichen Fläche. Macht eh keinen wirklichen Vorteil weil ich dann skalieren muss und am Ende eh genausoviel sehe wie vorher. Und wie gesagt scharf ist alles. Halte das nur für Marketing blabla. Wenn die 8K Displays kommen wird dem Käufer wieder eingeredet sein 4K Display sei nicht scharf genug.
Momentan schiele ich eher auf nen Dualscreen Setup mit 2 27er u jeweils 2560x1440. 4K wäre für mich nur interesant bei höheren Diagonalen, wobei dass dann irgendwann für den Schreibtisch auch einfach zu groß wird.

"Damals" hab ich mir eben den 30er mit 2560x1600 geholt, das waren Zeiten wo selbst nen 24er mit 1920x1200 schon Luxus war. Dafür hab ich aber auch mehr Platz auf dem Desktop bekommen.
Bei nem normalen 4K Monitor wäre das heute nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Finde 27Zoll und 2560x1440 ideal. Bei mir ist alles scharf, brauche keine höhere Auflösung auf der gleichen Fläche. Macht eh keinen wirklichen Vorteil weil ich dann skalieren muss und am Ende eh genausoviel sehe wie vorher. Und wie gesagt scharf ist alles. Halte das nur für Marketing blabla. Wenn die 8K Displays kommen wird dem Käufer wieder eingeredet sein 4K Display sei nicht scharf genug.

Ja, klar. Da magst Du sicher Recht haben.
Jeder hat da sicher auch andere Interessen, worauf er achtet und worauf er speziell seinen Blick lenkt.

Ich hatte z.B. gar nicht allgemein die "Schärfe" im Hinterkopf, sondern den AA Effekt in Spielen, den man allein durch eine höhere Auflösung gewinnt. Für mich macht das doch einen enormen Unterschied, ob ich in 1080p spiele, 1440p, 1620p, oder 2160p.
Kann diese Auflösungen ja alle durch DS schon mal etwas antesten, wie die Unterschiede aussehen. Und 1440p ist da für mich halt nicht der riesige Schritt(optisch in Spielen), im Gegensatz zu noch höheren Auflösungen, von Full HD aus gesehen.
Da sieht man im Spiel doch sehr deutliche Unterschiede.

Da denkt halt jeder über andere Dinge, die einem wichtig sind nach. Klar sind das alles super Monitore, allgemein gesehen.
Bei mir ist der Schritt ja auch von einem 24" Full HD hoch. Ich denke so ein 32" 2160p wär da schon klasse.
Hoffe nur die machen bis nächstes Jahr dann auch langsam mal was, wegen Schriften/HUD Anpassung(in Spielen) usw. für diese Auflösung.
Denn die ist dann teilweise recht mickrig. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Aber mein Spruch über 1440p war wohl zu allgemein verfasst. Ich meinte halt speziell für Spiele, gerade wenn man an die GPUs ab der nächsten Generation denkt. Auch wegen des AA-Effekts, durch höhere Auflösung. Sieht meiner Meinung nach dann halt doch schon etwas besser aus, in höheren Auflösungen. Gerade weil ich teilweise ja jetzt schon in 1620p zocke(per DS), auf dem alten 24".
Da wäre 1440p für mich n Rückschritt.
 
Spiele spiele ich nicht mehr, aber gab es da auch nichtmal irgendso eine "Technik" die ne höhere Auflösung berechnet und dann auf die Bildschirmauflösung herunterskaliert als Alternative zu AA?
 
ChrisMK72 schrieb:
32" fänd ich aber schon ganz gut. :-) Nur vielleicht mit 2160p und free, bzw. gsync.
Naja. Nächstes Jahr.

Thats it. Entweder 4k Auflösung @60hz oder < 4k aber dafür 120hz +
Beides mit Gsynch oder Freesynch.

Alles andere ist Spielzeug.
 
Gibt es denn schon Neuigkeiten, ab wann der 'neue' erhältlich sein wird? Der November ist auch nicht mehr lang...

Ich hatte schon mit dem Vorgänger geliebäugelt, jetzt noch die Erweiterung um HDMI 2.0 und FreeSync überzeugen mich jetzt definitiv.
 
Ich habe ihn mir aktuell bei HP direkt bestellt, da diese am Rahmen aktuell 15% Rabatt einräumen. Als Lieferfrist werden in meiner Bestellgenehmigung 5-10 Tage genannt.

Ich habe mich unter anderem für den Envy entschieden, da ich ihn im Rahmen des PLV als äusserst attraktiv empfinde.
WQHD + brauchbare Lautsprecher (mein Envy 27 ist schon okay, habe allerdings einen Subwoofer angeschlossen) mit (hoffentlich) insgesamt guter Bildqualität für knapp 420,-€ ist fair. Schade ist, dass ich ihn noch in keinem Geschäft gefunden habe. Weder in mehreren Mediamärkten, noch bei Saturn und Konsorten.

Da der 32" Envy insgesamt sogar eine etwas größere Bildfläche bietet als die 34" 21:9 Monitore machte mir die Wahl noch leichter (435² Zoll gegen 413²Zoll)

Ich freue mich auf ihn und bin sehr gespannt.

Viele Grüße

Sutra
 
Zurück
Oben