HP G2 wird nicht mehr erkannt

Cessna

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein neues System und wollte jetzt die HPG2 installieren, was mir aber nicht gelingt. Sie wird, wenn ich das SETUP starte nicht erkannt. "Schließen Sie Ihr Headset an........Auf dem alten System, was deutlich schwächer war, lief es problemlos

Übersehe ich da etwas?

Aktuell:
WIN 11 23H (sollte also noch laufen)
9800x3d
MSI Gaming Plus B850
32GB RAM

Gestartet:
STEAM VR
STEAM
Windows Mixed Reality (WMR)

Treiber werden doch eigentlich alle geladen?

Anschluss an USB 3.0

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Cessna

Cessna schrieb:
Treiber werden doch eigentlich alle geladen?
Eigentlich, aber ich musste vor ein paar Wochen Chipsatztreiber usw. auch erst installieren. Daher, ist im Gerätemanager alles installiert, oder fehlt da noch was? Vielleicht der USB Pot :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cessna
@Stanzlinger Ich dachte, unter 24H läuft die HPG2 gar nicht mehr...............
Der Oasis Treiber funktioniert ja auch nur mit Nvidia-Karten. Meine ist ja von AMD.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Eigentlich, aber ich musste vor ein paar Wochen Chipsatztreiber usw. auch erst installieren. Daher, ist im Gerätemanager alles installiert, oder fehlt da noch was? Vielleicht der USB Pot :).
Ich hatte im alten System eine Inateck USB 3-Karte installiert, mit der alles reibungslos lief. Jetzt halt nicht mehr, nachdem ich sie ins neue System eingesetzt habe.

In 24H2 wird der ganze Mixed Kram rausgepacht. Daher der OASIS Treiber....wird das Headset nicht mal im Gerätemanager erkannt als Gerät?

@Stanzlinger: nein auch im Gerätemanager nicht. OASIS ist nur für Nvidia.
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich eine XFX Radeon RX9070xt Grafikkarte habe.

Windows Mixed Reality startet ja, erkennt aber die HPG2 nicht.

Oder habe ich den Post #7 falsch verstanden?
Ergänzung ()

Nochmal zusammenfassend:

WMR: startet, aber erkennt die Brille nicht
SETUP Programm von HP: wirft sofort die Meldung aus, dass es die Brille nicht erkennt.
Steam VR, Steam und Hardwaretreiber auf dem neuesten Stand
WIN 11 23H als aktuelles BS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben