HP G6-2345SG: Brauchbar?

Lord Extra

Commander
Mir ist bei einem Online-Shop das genannte Notebook aufgefallen. Ich finde die Ausstattung für den Preis auffallend gut.
Ein OS wäre hier noch vorhanden, ebenso eine SSD. Ist das Gerät ein guter Deal? Bei meiner Frage geht es um die Rechenleistung zu dem Preis. Ich denke, dass ein i5 in dieser Preislage einzigartig ist, oder?

P.S.: Es geht im Kern nur um dieses Gerät! ;)

Die Rezensionen sind nicht gerade gut:

http://www.amazon.de/product-review...points=1&site-redirect=de&tag=ausdautraini-21

Aber wenn du mir sagen würdest, wie teuer das Gerät sein darf, würde ich evtl. ein anderes finden. Ich nehme an bis 500/600€?

ENTFERNT

Der hier ist mit guter Hardware und stromsparender CPU.
Wenn du nicht zockst, dann optimal. Zum Zocken würde ich eine "normale" CPU wählen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt)
Im Prinzip suche ich schon so ein Notebook, wie das, wonach ich gefragt habe. Es geht um einen "richtigen" i5, der bei Bedarf auch auf einen ordentlichen Wert hochtakten kann, sowie um einen Standard 15,6 Zoll Bildschirm mit der üblichen Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Das Gerät hat, so hoffe ich, 2 Ram-Sockel von denen hoffentlich nur einer mit einem 4 GB Modul belegt ist. Soweit kommt das Gerät schon hin. Der Punkt ist nur die Verarbeitung, dass man kein Gerät erhält, dass sich beim Anheben stark verwindet oder so. Sofern das nicht der Fall ist und die Platine nicht zu starkes "Flexing" erfährt, ist doch alles in Butter. Der Preis sollte so ca. 400,- Euro und keine 600,- Euro betragen. Ein OS wird nicht benötigt. Eingebaut wird eh eine vorhandene SSD. Nochmal: Gibt es eine Alternative in diesem Preisbereich bis 400,- Euro mit einem i5 und HD4000 Grafik?

Ich hatte leider den richtigen Moment verpasst, das Gerät zu bestellen. Es war zwischenzeitlich für nur 329,- Euro zu haben. Schon klar, dass man für dieses Geld keine Wunder erwarten kann, aber es wäre auch mehr als "Spielwiese" für Windows und Ubuntu zu sehen, mein anderes Alltags-Gerät mit einem Celeron B815 schon "etwas" langsam ist, teilweise zumindest. Von daher dachte ich schon an eine sehr günstige Möglichkeit ein Gerät mit einem i5 zu besorgen, der Rechenleistung "satt" hat. Damit sollte man im Alltag nicht den Eindruck haben, dass das Gerät manchmal eine Schippe zulegen können sollte. Dieser i5 soll immerhin bis 3,1 GHz hochtakten können und sollte daher nicht zu langsam sein. Ich verspreche mir einen flotten PC für daheim, der hoffentlich schön leise ist. Angeschlossen wird noch ein FullHD-Bildschirm per HDMI. Auch wenn der Preis aktuell nicht mehr ganz so günstig ist, ist der trotzdem immer noch interessant. Die rund 30 Euro mehr tun nicht weh.

Edit: Was mich allerdings stört, ist der 2200 mAh Akku. Das ist recht mager, wenn man den Angaben bei www.gh.de Glauben schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst der Sache schon Glauben schenken können was den Akku betrifft, auch bei Notebooksbilliger ist er mit der Kapazität angegeben und auch bei Notebookinfo steht er mit 4,5 Stunden Laufzeit maximal drin.

Außerdem kommt es mir so vor als würdest du nur ein "Ja kauf dir das Gerät" hören wollen.

Das Acer von Geizhals z.B. für 399€ wird auf Amazon nicht so zerissen wie das HP Gerät und bietet dasselbe: http://www.amazon.de/product-reviews/B00CI3B5MY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Der Akku dieses Geräts wird hingegen mit 4400 mAh angegeben und hat auch 4,5h Laufzeit, könnte also dann auch doch eher beim HP hinkommen.

Und wenn du Links angibst musst du sie auch komplett angeben sonst nutzt das reichlich wenig.

Ich hatte eigentlich das Lenovo N581 mit dem Pentium 2020M ins Auge gefasst, dann aber das Gerät von HP gesehen, bei dem ich einen deutlich besseren Prozessor erhalten kann. Bin einfach unschlüssig. Natürlich wäre mir auch ein 4400/4500 mAh Akku auch lieber, aber das gibt es wohl nicht zu dem Preis. Irgendwo wird halt immer gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du auf gepostete Dinge überhaupt nicht eingehst...gefällt dir das Acer nicht, hat es andere Mäkel?

Das HP wird davon ab höchstwahrscheinlich auch einen 4400 mAh Akku haben, kann ja nicht sein, dass das Acer mit 4400 mAh und selber Hardware genauso lange auskommt wie das HP mit angeblichen 2200 mAh.

Investiere halt etwas mehr und du bekommst das Lenovo N581 auch mit dem i5 3230M und der wahrscheinlich besten Verarbeitung und Support in dem Bereich -> http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2AU&APID=14

Ist halt schwierig wenn man viel will aber wenig ausgeben möchte/kann...

Ich denke, dass ich mir das N581 mal etwas genauer anschauen werde. Das Acer ist nicht so sehr mein Fall. Bei Acer bin ich vorsichtig. Habe schon mal ein schlechtes Modell erwischt (Extensa 5630EZ)

Wenn du dich so in das HP verliebt hast, warum kaufst du es denn nicht ? Das Gerät gibt es aktuell für 379Euro

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+2345sg?nbb=15c0ec

btw: Der i5-3230M ist zwar schneller wie ein Pentium 2020M, aber diesen Unterschied wirst bei sämmtlichen Anwendungen nicht bemerken, da es reine Offiegeräte sind, und für normale Office/Windows Anwendungen reicht sogar der kleinste Dualcore...

Zurück
Oben