HP G6 250 - BIOS Unlock ---> Advanced Settings

PSY-BORG

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
290
Ich habe hier ein HP G6 250, bei dem ich unbedingt die Advanced Settings im BIOS freischalten will.
Leider bekomme ich mit den ganzen herkömmlichen Anleitungen wie z.B, "CTRL & F10 gleichzeitig beim start drücken" kein Unlock der Advanced Settings hin.
Es scheint so, das HP für seine Techniker wieder eine neue Zugangs Methode zum freischalten der Advanced Settings in deren Bios Firmware integriert hat.
Evtl. weiß jemand von euch wie die aktuelle Methode abläuft ?

DAS BILD ZEIGT EIN BEREITS ENTSPERRTES BIOS, BEI MIR IST DER REITER "ADVANCED" GESPERRT, ALSO NICHT SICHTBAR !!!
Screenshot 2022-07-18 231318.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch frei und einstellbar. Was genau willst Du im Bios verändern, was Du nicht kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Graphixx und Smily
Was genau hast du den vor? Oftmals ist es auch gut das manche Funktionen gesperrt sind.
 
Ist das ein Foto von deinem BIOS (?), weil das sieht mir doch ziemlich umfangreich aus.
 
So schaut das BIOS ohne den Advanced Reiter aus...

Screenshot 2022-07-18 234819.png


Screenshot 2022-07-19 002320.png


Diese dürftig verfügbaren BIOS Einstellungen sind nur deswegen so stark kastriert, damit keine Vollpfosten Noobs irgendwelchen Unsinn mit dem Rechner anstellen können.

HP hat im laufe der Zeit schon paar mal die Methode zum Access der BIOS Advanced Settings geändert, welche dann irgendwann u.A. von einem HP Mitarbeiter geleaked worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein Troll-Thread? Angesichts des gezeigten Fotos...
 
Er hat es eine Stunde später im Startpost ergänzt, dass das Bild dort nicht von seinem BIOS ist,
statt die Frage darauf zu beantworten und uns zumindest auf die Ergänzung hinzuweisen.
 
Das denke ich nicht.
Der TE zeigt wohl ein Bild wie es aussehen soll und es nicht aussieht bei ihm @Sterntaste
Wurde ergaenzt spaeter.
 
Versuche es so:

Starte zu erst mit F9 in den Bootmanager.
Dort drückst du dann STRG+F1
Danach F10 um das BIOS mit erweiterten Einstellungen aufzurufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PSY-BORG
PSY-BORG schrieb:
Evtl. weiß jemand von euch wie die aktuelle Methode abläuft ?


Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist das Bios zu modden.
https://www.bios-mods.com/

Das wäre deine Anlaufstelle. Mit glück kannst du einfach eins downloaden und flashen. Mit pech brauchst du equipment um den Rom chip manuell zu flashen was bei vielen mittlerweile der Fall ist.

Oder du hast den jackpot gewonnen und kannst das Bios simple mit ner Tastenkombis wie über mir beschrieben unlocken, was ich aber sehr stark bezweifle. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PSY-BORG
Es hat geklappt, mit dieser Methode habe ich die "Advanced Settings" freigeschaltet.:smokin:

When entering the BIOS setup page, press “A” key to activate the advanced configuration mode.
Let’s take HP Pavilion dm3 for example.
1. Press F10 when the system is booting (Press F10 key to enter the BIOS setup windows on all HP platforms).
2. When it shows “entering the BIOS setup”, press “A” key before the BIOS setup window appears.
You should be agile when doing this.

Danke an KASJO, bei www.bios-mods.com wurde ich (wenn auch anders) tatsächlich fündig...👍


IMG_20220719_150032.jpg




PS: Hat mich dieser "Sterntaste" wirklich bei einem MOD angeschwärzt, weil er der falschen Annahme war, ich wäre ein Forentroll ?!
...das wäre definitiv ein ziemlich erbärmliches Armutszeugnis !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Xero261286
Wenn Du mit Moderator mich meinst, nein.
Meinereiner hat im Thread mit gelesen und ich habe meine Meinung dazu getippt.

Anyway.
Du hastdas Problem gelöst und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
PSY-BORG schrieb:
PS: Hat mich dieser "Sterntaste" wirklich bei einem MOD angeschwärzt, weil er der falschen Annahme war, ich wäre ein Forentroll ?!
...das wäre definitiv ein ziemlich erbärmliches Armutszeugnis !
Ich habe nichts angenommen, ich habe gefragt, weil zum Zeitpunkt des Posts die Sache für mich nicht klar war und für mich widersprüchlich schien.

Und nein, ich habe nix gemeldet. Wurde ja auch von höchster Stelle bestätigt.
Also cool down, stay cool. Im doppelten Sinne angesichts der aktuellen Wetterlage.

29C86CC5-E1FF-4110-BAB3-C670E8118725.jpeg
 
Hey,
habe das selbe Problem. Ich komme mit dem F10 und A Trick nicht weiter.
Es ist auch ein HP 250 G6
 
Zurück
Oben