HP INC Probemonate

M

Mabanta

Gast
Ich habe einen neuen Drucker HP 4220e und 50 Seiten als Tarif angemeldet die sollten eigentlich dicke reichen. Nur jetzt musste ich 50 Seiten auf einmal für die Scheidung drucken bzw. 55 da steht meine Seiten sind aufgebraucht. Probemonate inkludierte Seiten 5 Stück, wieviel Seiten kann ich den in den Probemonaten drüber gehen ?
 
Falls es irgendeine Meldung gibt dass das Kontingent aufgebraucht ist sollte auch ein Hinweis kommen wie Du (kostenpflichtig) weiterdrucken kannst. Ansonsten steht es sicher auch in den Vertragsbedingungen denen Du zugestimmt hast. Gehe davon aus dass zusaetzliche Seiten mit Premiumzuschlag daherkommen, siehe auch HP Homepage:
Du druckst mehr als erwartet?
Zusätzliche Kontingente mit 10 bis 50 weiteren Seiten (je nach Tarif) kosten nur 1 € .

Allgemein wuerde ich mir ueberlegen inwieweit es sinnvoll ist ein Abo abzuschliessen dass pro Jahr fast gleich viel kostet wie der Drucker.
Es waere sinnvoller gewesen ein Druckermodell mit deutlich niedrigeren Seitenpreisen zu waehlen. Kostet zwar in der Anschaffung mehr aber dafuer im Unterhalt einen Bruchteil, z.B. dieser Epson ET-2830. Kostet ~190 Euro aber kommt mit Tinte fuer >4000 Seiten. Nach 1100 Seiten ist der Mehrpreis gegenueber dem HP amortisiert. Bei einem Druckvolumen von ~50 Seiten/Monat also in ca. 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mabanta

Hier hast du einen Überblick über die Tintenabos:
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4762&t=vergleich_tintenabos_2023

Wie @schneup bereits schrieb, würde ich dir auch raten deinen Druckerkauf zu überdenken. Entweder in Richtung Tank-Modell oder käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes Farblasergerät, welches noch über eine große Restkapazität im Toner verfügt sowie saubere Ausdrucke liefert.
 
schneup schrieb:
Nur das ich dann die Tinte selbst bezahlen muss, ich muss auch daran denken Tinte auf Vorrat da zu haben.

Bei InstaInk kommt die Tinte von selbst und wenn sie eingetrocknet ist, habe ich eine neue Patrone da und kann sofort eine neue anfordern.

Ich empfehle vermehrt Laserdrucker für Leute die wenig drucken.
 
Ich finde HP INC überhaupt nicht schlecht eine schwarze Patrone kostet 22 Euro und bekomme diese jetzt eigentlich für 4,99 Euro. Hinzu das Reinigungen soweit ich das lese überhaupt nicht als Ausdruck zählt und Farbpatrone für Fotos kosten auch direkt mal richtig Geld.
Denke habe die Anzeige jetzt verstanden in den 3 Probemonate sind die Ausdrucke allgemein frei bis wieviel Seiten konnte ich aber nicht finden. Ist auch eigentlich eine Ausnahme sonst drucke ich keine 55 Seiten am Stück die Scheidung nimmt aber einiges auf.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2024-09-21 110217.png
    Anmerkung 2024-09-21 110217.png
    48,2 KB · Aufrufe: 54
xammu schrieb:
Nur das ich dann die Tinte selbst bezahlen muss, ich muss auch daran denken Tinte auf Vorrat da zu haben.
Und das Abo bezahlt wer? Und bezueglich Tinte, meine Drucker haben immer rechtzeitig hingewiesen wenn sie zu Neige geht und es blieb genug Zeit Nachschub zu bestellen. Bei Patronen mit >1500 Seiten Kapazitaet kann man auch mal ein bisschen mehr drucken ohne sich Sorgen machen zu muessen.
Mabanta schrieb:
Ich finde HP INC überhaupt nicht schlecht eine schwarze Patrone kostet 22 Euro und bekomme diese jetzt eigentlich für 4,99 Euro.
Nicht wirklich. Die XL Patrone fuer ~24 Euro hat eine Kapazitaet von laecherlichen 240 Seiten, bei den Farben sieht es aehnlich mau aus. Solange Du jeden Monat 50 Seiten ausdruckst bleibt es aehnlich teuer wie ohne Abo. Aber fuer jeden Monat wo Du weniger als 50 Seiten ausdruckst erhoeht sich der Seitenpreis entsprechend. Ich wuerde Dir empfehlen fuer die ersten Monate eine Statistik zu machen und dann das am besten passende Abo zu nehmen.
Mabanta schrieb:
Farbpatrone für Fotos kosten auch direkt mal richtig Geld.
Na ja, fuer Fotos sind Drucker mit 6 oder mehr Farben besser geeignet. Normale 4 Farbendrucker drucken zwar mittlerweile auch ganz gute Fotos aber kommen qualitativ nicht an die Spezialisten ran.
Mabanta schrieb:
Denke habe die Anzeige jetzt verstanden in den 3 Probemonate sind die Ausdrucke allgemein frei bis wieviel Seiten konnte ich aber nicht finden.
Ok, dann sind sie wenigstens beim Probemonat kulant. Aber interessant dass sie 3 Kategorien haben. Bedeutet uebertragene Seiten die nicht verwendeten vom Vormonat? Bei einer Firma wie HP haette ich erwartet dass diese verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mabanta schrieb:
frei bis wieviel Seiten konnte ich aber nicht finden.
Das waren mal bis zu 700 Seiten monatlich, während des Testzeitraumes.

Ich zitiere mal aus einer seinerzeitigen E-Mail von HP:

"In den HP Instant Ink Probemonaten sind bis zu 700 Seiten/Monat inklusive - egal, welcher Tarif. Monatliche Kosten nach Ablauf der Probemonate ab 1,49 €/Monat."

Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest Du bei HP direkt nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabanta
schneup schrieb:
Ok, dann sind sie wenigstens beim Probemonat kulant. Aber interessant dass sie 3 Kategorien haben. Bedeutet uebertragene Seiten die nicht verwendeten vom Vormonat? Bei einer Firma wie HP haette ich erwartet dass diese verfallen.

Ja genau die gehen in den nächsten Monat mit über.
 
Zur Information laut HP Mitarbeiter je Probemonat 700 Seiten kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben