Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP IQ: Copilot-Gegenspieler für Business-Kunden mit Local-AI-Focus
Mit HP IQ stellt HP eine KI-Plattform für Business-PCs vor, die als zusätzliche Schicht über Windows arbeitet. Die Lösung kombiniert lokale KI-Verarbeitung, Gerätesteuerung und automatische Vernetzung im Büro. Ziel ist es, typische Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Funktionen direkt im Nutzungskontext bereitzustellen.
Totgeburt. Wird niemand einsetzen.
Entweder wird Copilot genutzt oder eben von einem versierten Drittanbieter.
HP hat null Expertise und investiert im Vergleich auch wenig. Ist eben nicht deren Hauptaufgabe.
Die meisten Unternehmen spielen custom Windows Images auf die Geräte auf, um sich solcher Bloatware zu entledigen. Vielleicht ist die Info bei HP noch nicht angekommen. Ich darf auch daran erinnern wie erfolgreich HP Wolf Security, HP Sure Click und HP Connection Optimizer waren.
Außerdem kann jeder AMD Nutzer eine lokale KI im AMD Treiber aktivieren.
MacOS ist da etwas dünn ausgestattet, die Linux-Systeme haben per default nichts.
Das intern freigegebene Zeug nutze ich aber auf beidem sehr intensiv, da verbrate ich pro Monat locker 4-stellig Geld.