News FSC: Core-Duo-Notebook für Business-Kunden

Wem will FSC damit nen Bären aufbinden, 12 Stunden mit dem 5200 mAh Akku. Mein Toshiba M300 läuft mit 4700er Akku etwa 5 1/2 Stunden, allerdings is da ein ULV-Dothan und 12 Zoll Display drin :-))
 
je nachausstattung und anwendung
also idle mit was weiss ich wie vielen ersatz akkus
 
Also mein FSC Lifebook E4010D(P-M 1.6GHz, 15Zoll) schafft mit einem 3800mAh(14,4V) Akku 4h und mit dem Zusatzakku mit 3400mAh(10.8V) 6h bei normalen Officebetrieb. Ich hallte da 12h für sehr gewagt(vielleicht paar Zusatzakkus). Abgesehen davon ist das Notebook hoffentlich besser konstruiert als das E4010 (total blöd plazierte USB Ports, Touchpadtaste knattert).
 
Mit 2-3 Batterien sicher 12 h.

Mitr 1ner sicher nicht, außer der Bildschirm wird abgeschaltet (so dunkel dass man nix lesen kann).
Sorry, aber ein bischen den Kopf einschalten.
Slebst für das LCD alleine reicht der Akku nicht mal für 12 Stunden.

Hauptsache die Pressemitteilung 1:1 wiedergeben, das freut den Hersteller.
Dann schreibt er das nächste mal in der Pressemitteilung eben 24h und jeder glaubts und schreibt ab.
 
Omg, was beißt ihr euch an den 12h fest?
Das heißt nicht mehr, als unter den optimalsten Bedingungen.
Mein X30 ist incl. Zusatzakku auch mit 10std. angegeben. Habe ich auch noch nie erreicht.;)
Wenn Automobilhersteller nur den Minimalstverbrauch angeben würden unter den optimalsten Bedingungen, dann hätten wir wahrscheinlich auch nur noch Auto´s mit einem Verbrauch von 4-5 Liter.
 
@XXXLBurger
Steht da irgendwo, dass es die 12 Stunden wirklich erreicht? Besser eine Angabe vom Hersteller als garkeine. Aber hauptsache mal den Troll spielen. :rolleyes:
 
was hat der Designer denn da wieder angerichtet? Schalter hinten, Touchpad, Deckelverriegelung - das wirkt alles deutlich billiger, als bei den "alten" Lifebooks. Und schwarz/silber sah auch besser aus. Also an dem Gehäuse habe ich noch nicht eine Verbesserung gesehen.
 
des gerät sieht voll nach dem design des Amilos Pro V2035 aus (das billigste gerät). Hoffentlich kann ich bald eins in echt sehen.
 
Also optisch macht das ja nicht gerade viel her. Da sind andere FSC weit voraus.
 
Überzeugen konnte mich bisher noch kein FSC Notebook, aber mal auf Testberichte warten, denn die Akkulaufzeit klingt ja doch verlockend wenns stimm.
 
Zurück
Oben