News HP kündigt Business-Tablets mit Windows 8.1 an

Nicht das selbe, aber inzwischen oft sehr na dran und ausreichend.

Die CPU Leistung sollte btw. gar nicht schlecht sein. Ein kleiner stromspar i3 ist da auch nicht besser und kratzt außerdem an der Laufzeit. Siehe http://www.notebookcheck.com/Mobile...es=1&threads=1&technology=0&64bit=0&daysold=0
Die aktuellen Atoms sind eigentlich ganz gut. Photoshop wird da jetzt nicht besonders flüssig drauf laufen, trotzdem ist die Leistung annehmbar.

Ansonsten gefallen mir die Dinger sehr gut, nur schade das kein fullsize USB Port dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
1. nicht dasselbe wie ein Notebook das man auch mal anständig auf den schoß stellen kann und den winkel den Arbeitsbedingungen anpassen kann
2. tablet oder convertible? 2 verschiedene ligen was "Arbeitsgerät" angeht...

1. Bevor ich mein Notebook auf meinen Schoß stelle nutze ich lieber ein Tablet.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
gaym0r schrieb:
1. Bevor ich mein Notebook auf meinen Schoß stelle nutze ich lieber ein Tablet.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
1. na denn...nicht immer hat man unterwegs einen tisch auf optimaler höhe
2. man kann ja mal fragen aber antwort passt zum nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 600 Pro in der 64bit Version ist sofort gekauft wenn es dazu einen guten Stylus/Digitizer gibt, und der Preis sich bei ~500€ einpendelt.

Das Elite 1000 ist zwar net, aber für 200€ mehr bekommt man dann schon ein Surface 2, oder eben was mit einem ordentlichem i3/i5.
 
Helmpflicht schrieb:
Der wird aber auch ein Notebook haben. Tablets sind und bleiben Spielerei, da können die sooft Business rauf schreiben, wie sie wollen, ein ernsthaftes Arbeitsgerät mit Tastatur ersetzten die nicht.

Auf der Tastatur eines Subnotebooks schreibt auch keiner ein vollständiges Betriebshandbuch. Trotzdem ist es in Kombination mit einer Dock Lösung (->Desktop) eine vollwertige Arbeitsstation. Statt Subnotebooks lassen sich genauso Produkte wie das Surface Pro 2 einsetzen. Je nach Anforderung gibt es dazu ein Touch oder Type Cover und das obligatorische Dock für den Desktop mit externer Peripherie. Vorteile: Es ist mobiler und verfügt über einen Digitizer. Mit etwas auf dem Niveau eines Wacom Stylus lässt sich richtig gut arbeiten.
 
Autokiller677 schrieb:
​Ansonsten wirken die echt gut. Viel interner Speicher, Sim Slot, SD Karte, Stylus. Endlich mal an fast alles gedacht.

...Schön wärs ja, ist aber laut Artikel wieder nur so eine olle MicroSD.
Dabei werden die neuen SDXC so richtig schön schnell.

Die Hersteller wollen halt lieber Tablets mit größerem interenen Speicher verkaufen als einen Full-Size SDXC Slot zu verbauen.
Schade, so wäre sicher ein nettes Teil gewesen.
 
Helmpflicht schrieb:
Vielleicht sollte man einfach nur vernünftig kaufen? Mein 12 Zoll X201 hat eine Tastatur in normaler Größe...

Hab selber ein Subnotebook mit normaler Tastengröße. Ist in Relation zu einer hochwertigen Tastatur / Maus Kombination am Schreibtisch definitiv nicht ergonomisch. Das stört in der Praxis aber kaum denn abseits von ein paar Ausnahmesituationen tätigt man umfangreiche Arbeiten sowieso im entsprechend gestalteten Umfeld.

Mobil heißt häufig Bestandsaufnahme, Fehleranalyse, kleinere Modifikationen, Präsentationen, Notizen, Brainstorming, Kommunikation etc. Mit einem Type Cover und Stylus ist man hierbei im Regelfall besser aufgehoben denn der Stylus überwiegt normalerweise den Nachteil der Tastatur. Als Beispiel ist One Note zusammen mit einem Stylus eine der besten Applikationen von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich interessante am ElitePad 1000 ist ja das Jacket Zubehör Konzept dahinter, was es für das ProPad nicht geben wird.
 
Zurück
Oben