HP L1925 Monitor will aber kann sich nicht adjustieren. Was nun?

globus1970

Newbie
Hallo,

ich habe seit gestern an meinem DELL Rechner einen HP L 1925 Monitor anschliessen wollen. Der alte hat keinen Muks mehr gemacht, als Notlösung habe ich mir den HP L1925 geholt

Habe Win 7 Home 32 bit auf dem Gerät

Schliesse ich den Monitor via DVI an , dann läuft alles in Ordnung (ausser dass er 4-5 sekunden braucht bis Bild zu sehen ist)

Frage A ) Ist das normal dass er beim Anlauf 4-5 Sekunden braucht?

Das Problem ist wenn ich Ihn ausmache und anmache, dann blinkt er und will sich adjustieren. Wenn ich in dem Moment den Stecker an der Grafikkarte raus und reintuhe läuft alles wieder

Ist er defekt???

Gibts einen Treiber für Win 7 , hab bei HP nichts gefunden

Vielen Dank im Vorraus

zu A) hängt vom Monitor ab. Bei meinem Acer Monitor dauert auch sehr lange (5-6 Sekunden), bei meinem Samsung keine Sekunde.

was ist adjustieren???? kenne nur justieren... und ja.. meine ganzen Monitore blinken auch (die LEDs) wenn ich n reboot mache oder der Monitor im Standby ist.

ist er defekt. nein.

Wenns bei HP und über Windows Update nix gibt dann wohl nicht. Der Standard PnP Treiber von MS reicht völlig.

Ich mache jetzt auch keinen "Muks" mehr und "tuhe" mich ins Bett legen! *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort

Er versucht sich wenn man ihn ausmacht zu justieren und blinkt dabei wie ein Weihnachtsbaum

Deshalb meine Frage ob es normal ist!

Den standart Treiber hab ich ja auch drauf, einen HP Treiber gibt es bis XP

Hm...weiss wirklich nicht weiter!

Es gibt keinen Monitortreiber! Es gibt eine Textdatei, in der steht, was der Monitor alles kann - also Auflösung, Bildwiederholfrequenz usw. Das wird allerdings schon seit Jahren automatisch übertragen.

Was es gibt, sind Farbprofile zum Abgleich der Farbdarstellung auf Monitor und Drucker. Diese haben aber nichts mit dem Rest zu tun.

Also heisst dass im Klartext dass der Monitor defekt ist?

Fahre ich den PC hoch blinkt er und versucht sich zu justieren.....

ziehe ich in dem Moment den Stecker an der DVI Grafikkarte und stecke ihn ein... läuft er

Schalte ich Ihn über den Schalter aus und mach ich ihn an, braucht er 4-5 sekunden und fängt justierungsversuche an. Lösung nur den Stecker an der Grafikkarte raus und rein zu tun.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben