HP Laptop ausversehen Formatiert

F

FredyH

Gast
Hi,
Ich hab meinen neuen llano hp Laptop leider so zerstört, das er die Recovery nicht mehr funktioniert.
Wie habe ich das gemacht:
Ich wollte Ubunut installieren mit dualboot doch leider konnte man die Festplatte nicht formatieren und somit hab ich einfach ubuntu auf die selbe platte installiert, das hat dann leider alles gelöscht (incl. recovery).
Jetzt würde ich gerne wissen wie man das beheben kann bzw. windows installieren kann ohne das hp recovery kit für 40€ bestellen zu müssen.

Danke im vorraus
soul0ry

Normalerweise müsste es doch klappen wenn du dir einfach das entsprechende Windows Image runterlädst du mit dem Key unter deinem Notebook aktivierst oder irre ich mich da?!

man KANN versuchen, von einer Win-CD mit dem Key vom Aufkleber auf dem NB-Boden neu zu installieren.
hat bei mir mit xp noch geklappt, mit win7 habe ich keine erfahrungen, wie er auf OEM-versionen reagiert...

Das hatte ich auch vor, das problem ist aber, dass man nur mit der OEM windows 7 cd auch den key benutzen kann, habt ihr vielleicht irgendeinen link dafür, das wäre sehr gut :)

soul0ry

Ja, bei Windows 7 ist das egal ob OEM, SB oder Retail; genauso wie man den gleichen Key für x86 und x86_46 verwenden kann. (Abgesehen von der Enterprise Variante natürlich)

/edit: Die Version (Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate) muss natürlich passen!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon ausprobiert, kommt das es nicht mit irgendwas übereinstimmt, werds aber nochmal mit den isos von oben probieren.

Hier hast du auch nochmal eine Quelle mit ALLEN VERSIONEN (sogar incl. Sp1) : KLICK MICH

EDIT: Und ja es ist egal, ob OEM,SB, RETAIL und weiß der Teufel was. Die Keys gehen bei allen. Der einzige Fall bei dem man aufpassen muss ist ob FULL VERSION oder UPGRADE. Nur das gibt es Unterschiede!

Also ich kann nur bestätigen das es bei Asus bzw. Dell keine Probleme gibt. Den Datenträger nehmen, installieren und Key eingeben.

Welche Win7 Version war installiert, Home Basic, Home Premium, Profesional oder Ultimate?
das ist wie geodreieck24 schon erwähnte sehr wichtig, da nur so der key angenommen wird!

Gibt es dann noch irgendeinen weg das Recoverysystem wieder zu installieren?
@nervChris hab home premium war vielleicht das problem das ich ultimate cd genommen hab, lad aber schon das richtige jetzt runtern^^.

soul0ry schrieb:
Gibt es dann noch irgendeinen weg das Recoverysystem wieder zu installieren?
Wieso willst du denn das Recovery-System wieder installieren, eine Installation von einem richtigen Installationsmedium ist meiner Meinung nach sowieso sinnvoller. (Keine unnütze Software; der Platz des Recovery-Systems kann verwendet werden)

Wenn du uns verrätst welches HP Modell du genau hast kann man vielleicht besser helfen.

Für mein HP Envy z.B. gibt es ein Programm das "HP USB Recovery Flash Disk Utility (Programm zur Wiederherstellung)" heisst und ist von der Treiberhomepage herunterladbar.

@Feudalus: das ist nur zum wiederherstellen von USB-Flash-Speicher (Sticks), falls Partitionen auf USB-Sticks über den Jordan gehen

Ups,achso,naja wofür ne Recoverypartition?:D

also es hat funktioniert mit der iso von oben, recovery brauch ich wohl wirklich nicht.
vielen dank nochmal :)

Zurück
Oben