HP LaserJet 110we - "Gerät reparieren" ohne Adminrechte

Registriert
März 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe bzgl. Windows 11 Pro eine Frage zum Betrieb des Druckers HP Laserjet 110we.

Das Gerät wird lokal an einem PC genutzt.
Die Admin-Rechte sind getrennt von den Benutzerrechten.

Grund ist, dass der Rechner nun doch einige sensible Einstellungen und Daten hat und "alles öffnen" sehe ich etwas kritisch.

Jetzt stellt sich aber im Betrieb das Problem, dass der Druckerspooler häufig hängt, d.h. irgendwelche Druckaufträge kommen nicht an.
Mit Adminrechten lässt sich das über den Dienst Druckerwarteschlange (Neustart) lösen oder über "Gerät reparieren".

Ich suche jetzt nach einer Lösung wie ich die Adminrechte für diese Programme an den Benutzer vergeben kann.
Einen Versuch habe ich schon mit dem HP Reparier Doctor und Vergabe von Berechtigungen für das Programm getan, leider fragt das Tool mich immer noch nach Adminrechten.

Ich weiß leider nicht, wie ich in Windows 11 Pro einem User Rechte für die Reparatur des Druckers vergeben kann.
Wie funktioniert das?

VG und Danke
 
Das ist doch der total falsche Ansatz. Irgendwas neustarten ist an symptomen rumdoktoren, anstatt die Ursache zu beheben.
Wenns nicht mal wieder ein Bug von Windows ist (Drucken ist bei Microsoft wohl ein experimentelles Feature :p ), dann liegts an einem fehlerhaften Treiber.
Welche Version ist denn drauf? Woher stammt der Treiber? Hast du geschaut, ob es bei HP einen neueren gibt als den, den du drauf hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, _roman_ und GaborDenes
Vielen Dank für die Beiträge.
Ich hatte es mehrmals beim HP Support versucht, aber da konnte mir keiner helfen.

Das Problem mit dem ständig hängenden Spooler konnte man wie folgt lösen:
Installation der HP EasyStart Druckertreiber statt des HP Smart Druckertreibers.
HP empfiehlt den HP Smart Druckertreiber. Wirklich stabil läuft aber nur der HP EasyStart Druckertreiber unter Windows 11 Pro in meinem Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben