HP Laserjet M426fdw kein Scannen vom Einzugsscanner

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen HP M426fdw Multifunktionsdrucker gekauft und will damit Dokumente über den Einzugsscanner digitalisieren.
Leider scannt er am Druckerdisplay immer nur vom Flachbettscanner und ich kann nirgends eine Einstellung finden um dies zu ändern.
An der Fax und Scansoftwwre lässt sich dies am PC einstellen, alles kein Problem aber am Drucker selbst nicht.
Kennt jemand einen Weg dies zu ändern und auch als PDF zu scannen, es wird nur TIFF, JPEG, BMP usw. angeboten.
 
Erkennt der Drucker das im ADF eingelegte Papier? Im Display sollte stehen "Original eingelegt". Je nach Druckermodell ist auch ein Signal zu hören wenn das Papier in den ADF gelegt wird.

Zu den Scanformaten steht es auch auf der HP:

Scannerspezifikationen
  • Natives Scan-Dateiformat PDF, JPG
  • Softwarescan-Dateiformat JPEG, RAW (BMP), PNG, TIFF, PDF
  • Graustufen 256
  • Scan-Eingangsmodi Unterstützung für Scan-Software (im Lieferumfang enthalten): Windows (JPG, RAW [BMP], PDF, TIFF, PNG, RTF) und Mac (JPG, JPG-2000, TIFF, PNG, PDF, durchsuchbare PDF, RTF, TXT)
  • Bedienfeld an der Vorderseite mit Tasten für Scannen, Kopieren, E-Mail, Fax und Dateien
  • HP Scan-Software
  • Benutzeranwendungen via TWAIN oder WIA
 
Nein am Display wird nichts geschrieben, ein Ton kommt ebenfalls nicht.
Wenn man vom Flachbett Scanner scann kommt das ganze nur als JPEG an, da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten zu PDF zu wechseln.
 
Zurück
Oben