HP LaserJet MFP M28-M31-HP

kalalaus

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo,

mein Scanner bringt mich um.

Bestimmte Seiten will er einfach nicht scannen.

Ich habe problemlos 30 Seiten gescannt. Dann wechsle ich auf ein anderes Dokument, er fährt ganz normal drüber, aber zeigt keinen Output an. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Oder manchmal zeigt er die erste Seite an, aber nimmt dann weitere Seiten nicht mehr. Das Problem tritt schon seit vielen Wochen auf.

Wenn ich zurück wechsle auf das vorher gescannte Dokument, geht es wieder tadellos. Ich habe alles probiert, mit Deckel rauf oder runter, mit bloß einer Seite oder mit mehreren Seiten als Stapel aufgelegt. Bestimmte Sachen nimmt er einfach nicht, andere schon.

Ich kann nicht mal sagen, wie sich die Seiten unterscheiden. Vielleicht kann er die etwas dunkleren Blätter mit größerer Schrift besser sehen, und schneeweißes Papier mit kleineren Buchstaben nicht? Aber eigentlich sind das alles ganz normale DinA4-Blätter mit Tabellen etc.

Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, zB "als jpeg speichern", als E-Mail schicken, oder mit anderer Auflösung. Keine Änderung.

Was hilft? Wegschmeißen und neu kaufen? Oder bin ich einfach zu blöd?

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Klaus
 
Vielleicht bringt das Firmware Update Besserung, falls die Version noch nicht installiert ist.
https://support.hp.com/at-de/drivers/hp-laserjet-pro-mfp-m28-m31-printer-series/16647082
1708595631075.png



E: Beschreibung beachten, falls Third-Party-Toner eingesetzt wird (sofern es bei der bisherigen FW noch nicht eingeschränkt ist).
 
Zurück
Oben