Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meist nicht viel außer reingen.
Schau mal, ob Du noch eine Reparaturkit von HP bekommen kannst. Sind im Prinzip nur Aufkleber mit einem Schaumstoffpolster, die zielgerecht eingeklebt werden. Gab es früher kostenlos, inzwischen für ein paar Euronen bei Ebi zu ersteigern von Menschen, die schnell genug waren.
Es gab bei HP dafür mal ein kostenloses Reparaturset, leider war die Nachfrage nicht mehr da und es wurde eingestellt.
Bei eBay unter Laserdrucker HP findest du jede Menge Reparatursets für diesen Fehler. Das ist aber nur eine oberflächliche Lösung. Ich habe bei meinem die kompl. Einzugsrolle mit div. Kleinteilen ersetzt und das war's. Aber versuche erst einmal die einfache Pappe-Gummi-Lösung die du bei eBay für ein paar Euro bekommst. (Gab es bis vor kurzem bei HP umsonst)
Das Gummi des Transportrads bekommt nach längerem Gebrauch eine glatte Oberfläche.
Ihr Papier wird dann nicht mehr eingezogen oder bleibt stecken. Sie müssen dann dafür sorgen, dass das Gummi wieder matt wird, so dass das Papier wieder haften bleibt.
Bauen Sie hierzu das Transportrad aus Ihrem Drucker aus. Wie das funktioniert, ist von Drucker zu Druckertyp unterschiedlich. Nähere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät.
Prüfen Sie die Gummirolle. Ist die Oberfläche hart und glatt, besteht Handlungsbedarf. Reiben Sie diese sorgfältig mit Spiritus oder Isopropylalkohol ab. Danach sollte die Rolle wieder matt sein.
Ist das nicht der Fall, sollten Sie die Rolle vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier aufrauen. Bei dieser Arbeit ist äußerste Sorgfalt geboten! Anschließend säubern Sie das Gummi erneut mit Spiritus oder Isopropylalkohol.
Bauen Sie das Transportrad wieder in Ihren Drucker ein. Dieser sollte nun wieder ohne Einschränkung funktionieren.
haben genau das gleiche modell 2x mal geschenkt bekommen wegen genau dem gleichen problem: der 6l zieht nicht wie vorgesehen 1 oder vertretbarerweise noch 2 blätter ein, nein er zieht nen ganzen stapel blätter ein. scheint bei dem also ein serienfehler zu sein. kannst es aber wie vorgeschlagen mit den pads versuchen...
http://www.edvdrucker.de/html/hp-roller.html
Hier mal nach dem Artikel suchen:
Separator Pad HP LJ 5 L / 6 L / 3100 3/RY7-5077-000 23,12 € AlteNr.RY7-5008-00
Separator Pad KIT HP LJ 5 L / 6 L / 3100 3/RY7-5008-KIT 0,00 € Kostenlos !!
Tel: 040 / 57 50 35
Fragen kostet nichts, evtl bekommst Du das kostenlose Kit ja bei denen noch?
Als Computertechniker kann ich mich nur meinem Vorredner werkam anschließen.
Die Modelle 5L und 6L haben die gleiche Einzugsmechanik. Daher haben sie auch die
gleichen Fehler die bei der Abnutzung der Einzugsrollen entstehen. Diese müßen
aufgeraut und gereinigt werden, dann ist auch das Problem mit dem Mehrfach-
einzug weg. Dies passiert als ganz normale Verschleißerscheinung und nicht als
Hardwarefehler in diesen beiden Modellreihen. Leider (aus sicht von HP) haben
andere Druckerhersteller nicht so große Probleme mit den Einzugsrollen, nur NEC
hatte sowas mal mit den alten Nadeldruckern, da mußte dann die ganze Walze
angeraut und gereinigt werden (PinWriter-Reihe wie z.B. P6+ oder P60, selbst die
robusteren P90 Modelle).
Daher die Schritte von werkam durchführen und gut.