HP LP2475w

Gaea

Cadet 3rd Year
Hallo

Stehe kurz vorm Kauf meines neuen Monitors. Habe damals noch zu einem TN Panel tendiert. Da sich mittlerweile mein Budget jedoch etwas geändert hat, habe ich den HP LP2475w im Auge. Dies vor allem, da mich der Prad Test doch schon sehr überzeugt hat.
Da es Monitore wie Sand am Meer gibt, wollte ich mir vor dem Kauf jedoch nochmal die Meinung der CB Community einholen.

Hier meine Verwendungszwecke:

- HDTV, Blu-Ray und Video im allgemeinen
- Grafikdesign
- Videobearbeitung
- Gaming (Keine FPS lastigen Shooter. Nur MMORPGs â la WoW und vergleichbares)
- Die Möglichkeit gut Playstation 3 wiederzugeben, falls ich mir diese mal zulegen sollte

Maximales Budget: ~500€

Meint ihr dieser Monitor ist eine gute Wahl oder gäbe es evtl. noch andere Optionen? Wäre euch äußerst dankbar für eure Meinung.

Hallo!
Der HP ist ein wirklich guter Monitor: Sehr scharfes Bild, sehr geile Hapik (Anfassqualität). Wirklich zum verlieben wie ich finde.
Der HP hat jedoch einen sehr grossen, erweiterten Farbraum. Die meisten der von dir genannten Anwendungen bieten keine Proramme die farbmanagmentfähig sind.
Du wirst die Programme also alle mit sehr ungewöhnlichen Farben (zumindest stark übersättigt) laufen lassen müssen.
Ob du damit klar kommst, musst du selber entscheiden - das geht aber nur übers ausprobieren.

Wäre die Farben normal wäre der HP MEIN Monitor...

Zurück
Oben