HP Mini 2140 Startproblem

t-hace

Ensign
Salü, ich habe bei meinem HP 2140 Mini seit heute morgen das problem, dass es in ner endlosschleife hängt beim Starten.
Win ladebalken erscheint und kurz, darauf ein bluescreen der aber nur ein paar millisekunden sichtbar ist.
Dann Startet es neu und es kommt eine auswahl: startup reparatur, bringt nix. Wiederherstellung bringt auch nix...
Hatte gestern Readyboost aktiviert mit einer 16gb sdhc karte und es lief auch einwandfrei, bis zum neustart ;(
Jetzt startet das ding einfach nichtmehr (mit und ohne Speicherkarte).
Hat da jemand eine Idee?
Ram-und HD-test im bios liefern auch keine probleme.

setz mal das BIOS auf Default und versuchs wenns immer noch nicht klappt mal mit systemwiederherstellung

Salü, danke. Hatte ich auch schon probiert, und eben Wiederherstellung habe ich auch schon probiert. Sogar schon verschiedene Punkte.

versuch mal linux zu booten wenn das geht windows futsch. wenns nicht geht hast du entweder das BIOS oder die Hardware gegrillt.

(Ubuntu live CD am besten)

Merci, sehr gute idee... linux live-usbstick.... werd mal gucken ob ich sowas gebacken krieg ;)

edit: Scheint als ob das sogar relativ einfach zu machen ist, auf nem pc eine live cd brennen davon starten, sytem> Administration > USB Startup Disk Creator:... und damit dann das netbook füttern. Ich drück mir mal die Daumen ;)

edit2: Ubuntu läuft, scheint windoof zerfezt zu haben... Hm dann werd ich mal die hd ausbauen und in ein externes gehäuse packe um die wichtigsten daten zu sichern, und dann mal drüber respektive neu installieren versuchen. Danke für eure schnellen guten ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben