HP Mini-Note 2133 für ~350€ - zugreifen?

TheHiTman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
Hallo

Gerade bin ich auf dieses Angebot gestossen:
http://www.architronic.ch/Computer/HP/2133-Via-C7-M-1-6GHz-1x1GB-120GB-8-9-Zoll-WSVGA-001109494/

Eigentlich ein normaler HP Mini-Note 2133 mit der 1.6GHz Via CPU, 1GB Ram, 120GB HDD, Linux und 6 Zellen-Akku. Jedoch hat dieses Modell kein Bluetooth (was ich jedoch nicht brauche) und nur 1024x600 anstatt der üblichen 1280x786 (was bei einem 8.9" Display meiner Meinung nach eh keine Rolle spielt).

Kann ich hier zugreifen?

Der Mini-Note ist meiner Meinung nach noch interessant wegen dem Alu-Magnesium-Gehäuse und der grossen Tastatur. Jedoch bin ich mir bei der Via C7 CPU nicht so ganz sicher, wie sie sich gegenüber einem Atom oder einem 900MHz Celeron schlägt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ausser einem CrystalMark Benchmark wo es für den C7 eher schlecht aussieht, habe ich nichts genaues herausfinden können.
 
Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen wo das HP sehr lahm war, da hat der Windows XP Start schon 1,5 Minuten gedauert.
Ansonsten sehr schönes Gerät.

MfG
 
ich sitz grad selber vorm hp 2133
1,2ghz
160gb hdd
2gb ram
bluetooth
....

im mom laeft noch vista. werd mir aber wenn ich endlich mal die zeit dazu habe xp aufspielen...

zum surfen, telefonieren ueber skype oder filme schauen (avi), oder auch office reicht er aus. ist kein geschwindigkeitswunder aber es reicht. da fuer mich nicht nur die leistung zaehlt hab ich mich fuer den hp entschieden (dient als uebergangsloesung bis die neuen mbp's kommen)
die tastatur, optik usw ist spitze...
 
Hallo Leute

Habe auch seit ein paar Tagen ein HP2133 mit Vista Home.

Leider blockiert Vista hie und da den kompletten PC, dann geht nix mehr nur noch Power Off.

Frage: Hätte jemand ein XP Image z.Bsp. mit Arconis erstellt, dass ich problemlos aufspielen könnte anstelle Vista? Downgraden ist ja erlaubt und Vista ist nun wirklich eine Krücke wie es sie seite Windows 98ME nicht mehr geben hat ;-(

Gruss Danny
 
Zurück
Oben