HP Notebook bricht während Neu Install immer ab

Boardix

Cadet 1st Year
Hallo.
Hab ein HP Notebook mit AMD Turion X2 mit 2 x 2,3 Ghz,4 GB Ram,Win7 64 Bit.

Es ist nun mehr als 2 Jahre alt. Seit Dienstag spinnt er auf einmal,im Betrieb hing er sich auf und nix ging mehr. Auch ein Neustart war erst nach einigen Minuten warten möglich. Nun dacht ich mir heute machst Win 7 neu drauf aber bei der Install hängt der Lapi sich immer auf und geht aus. Woran kann das liegen?

Mal mit MemTest den Speicher auf Fehler getestet?

"nach einigen Minuten warten" hört sich eher nach Hitzeproblem an!?! Wenn du es nicht auseinander bauen willst, vielleicht mal nen Staubsauger an die Zu- und Abluft Öffnungen halten.

Mem Test geht doch nur wenn ich BS drauf hab oder?

Bin grad dabei Win 7 neu aufzusetzen doch Lapi friert immer wieder neu ein und nix passiert.
Ergänzung ()

Nein,weder noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardix, ich hatte das Problem auch vor kurzem, habe bei ein 10 Jahre alten Notebook win 7 instalieren wollen, win7 wollte immer ein Treiber haben, den ich nicht hatte,

ich habe dann mit einer anderen Win 7 DVD die installation dann hinbekommen, ohne meckern und abstürze,

ISO downloaden und brennen

Windows 7: Neuinstallation mit kostenlosem ISO

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Mem Test geht doch nur wenn ich BS drauf hab oder?

Geht auch mit Bootdiskette (falls Laufwerk vorhanden), oder einer Boot-CD/DVD mit Testprogrammen. Sowas findet man zuhauf im WWW.
Mir fällt gerade noch ein dass "Windows Memory Diagnostic" auf der Win-7-Installations-DVD drauf sein sollte. Einfacher gehts nicht.

Ich tippe aber auch auf ein simples Wärmeproblem. Kommt denn noch warme Luft raus?

Wurde im BIOS etwas (mutwillig) verstellt? Dann erst mal wieder auf Standardwerte zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben