HP Notebook einrichten usw.

Fragenmonster

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich habe mir HP Probook 470 G5 gegönnt. :cool_alt:Gestern ist das Notebook gekommen und ich bin bisher mit dem Teil sehr zufrieden.

Gerade sitze ich vor dem Notebook und versuche es (Hardware, Software usw.) einzurichten.
Dabei sind mir viele HP Tools/Programme o.ä. - wie erwartet- "aufgefallen". Ich bin kein Fan von solchen (meist unnötigen) Tools. Ich versuche immer meine Notebooks, PCs und Handys "sauber" zu halten und nur die nötigste Tools/Programm/Apps. Bisher hatte privat noch kein HP Note book und all diese Bezeichnungen sagen mir wenig. Zu google habe ich keine Lust und Zeit :p;)
Kann mir evtl. jemand helfen und sagen, was ich und mein neues Spielzeug auf gar keinen Fall benötigen? Oder soll ich so lassen wie es ist?

1528541434468.png


Bzw. wie geht ihr beim PC/Notebook-Einrichten vor? Welche Tolls/Programme soll ich installieren?
Das ist mein erstes neues Notebook nach 10 Jahren und ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Mein altes Notebook hat/hatte z.b. noch Vista. :rolleyes::p:lol:

Ich danke euch. :)
 
Von meiner Seite ist das Gerät ein Fehlkauf. Und mit den HP Tools muss du leben. Ansonsten ganz du die Akku Leistung in den Wind schreiben, da Win es alleine nicht schafft die Akku Leistung lange zu halten, als mit den Tools.
 
Am besten direkt die aktuelle Win10 Version per Stick neu drüber bügeln und dann das HP Tool zum Treiber updaten vorsichtig (bei Lenovo heißt es System Update, beiHP müsst es der HP Support Assistent sein) drüber laufen lassen und alles weglassen, wo "HP" im Namen steht.
 
Zurück
Oben