TeamViewer Motive 3

HP-Notebook ohne Betriebssystem richtig einrichten

nixverstehen

Newbie
Servus zusammen.

ich hab ein größeres Problem:
Habe mir vor einiger Zeit von einem Bekannten ein neues HP 550 besorgt, welches nur FreeDos als Betriebssystem draufhatte. Habe mir dann das XP-Professionell gekauft und installiert. Leider hab ich dabei schon was falsch gemacht, denn das FreeDos ist noch drauf. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem dass das Notebook mir ständig mitteilt, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre.
Ein Bekannter hat dann per TeamViewer die Festplatte E als Hauptspeicherort festgelegt. Seit einiger Zeit reicht das aber auch nicht mehr aus und die Meldung über unzureichenden Speicherplatz kommen wieder. Versteh ich allerdings nicht, da ich soviel gar nicht drauf hab.

Ich hab dann versucht alles neu zu strukturieren in dem ich OpenOffice und den Adobe Flash Player deinstalliere und auf E neu installieren wollte.... das geht leider nicht. Jetzt bekomme ich egal was ich wo installieren will, die Info dass der Speicherplatz nicht ausreicht... Ich versteh das nicht...

Jedenfalls will ich jetzt alles komplett löschen und das Betriebsprogramm neu installieren.
Bei der Gelegenheit könnte ich gleich noch das FreeDos löschen.. Wie mache ich das?

Kann mir jemand einen Rat geben??? Wäre super
Ich bin kein Experte, aber wenn mir das jemand ohne Fachchinesisch erklären kann, dann lerne ich schnell...

Danke schon mal im Voraus...

lg antsche:D

Zuletzt bearbeitet:
1.) Daten sichern auf USB-Stick oder sontigem...
2.) Windows XP CD ins Laufwerk und neustarten (VON CD BOOTEN)
3.) Während der XP-Installation ALLE "Partitionen" löschen (Partitionen = Schubladen auf der Festplatte)
4.) Und XP im "freien Speicherplatz" installieren (-> Erstellt automatisch ne neue große Partition)
5.) Einfach nur noch durchklicken

Zurück
Oben