HP nx6325 macht geräusche beim laden

H

h3@d1355_h0r53

Gast
also meine freundin hat das nx6325 von hp, ist jetzt eine woche alt und ich habs ihr tadellos eingerichtet. seit gestern macht das ding aber komische geräusche beim laden.

folgende szenarien:

- akku drin, notebook aus, ladekabel drin: es "zirpt" leise, ähnlich wie eine grille.... meist im takt 2 mal kurz pause einmal pause 2 mal kurz... mit dem blinken der lade-led
- akku drin, notebook an, ladekabel nicht drin: geht alles problemlos
- akku draussen, notebook an, ladekabel drin: keine geräusche, funtkioniert alles
- akku drin, notebook an, ladekabel drin: es zirpt und genau mit dem blinken der lade-led
zirpt es weiter, meist im takt 2 mal kurz pause einmal pause zweimal kurz,.... zudem ging es gerade einfach im betrieb aus bei dieser kombination

problem ist dass ich das ding jetzt nich großartig laden will, weil es komische geräusche macht und das mitm strom zusammenhängt und ich mich mit strom net auskenne und strim generell böse ist ;)

habe geschaut ob der akku einer von sony ist der explodieren kann aber laut hp seite sind die akkus der modellreihe nicht betroffen.

hp seite ist allerdings richtig mies, weiß auch nicht ob ich richtig nachgeschaut habe. zudem finde ich dort keine email adresse wo ich probleme melden kann, irgendwie lädt die seite dann nicht oder das notebook wird nicht angezeigt, etc... vielleicht weiß einer eine telefonnummer oder email adresse für probleme.
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Produkte innerhalb der Herstellergarantie:
HP Pavilion und Compaq Presario Notebooks, Desktops, Monitore und Zubehör
HP Pavilion Desktop t3000.de, HP Pavilion Desktop w5000.de, HP Monitor vs17, HP Monitor vs19, HP Monitor f2304 01805 65 21 80
Gebührenpflichtige Rufnummer
0,12 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz Montag - Freitag
08:30 - 18:00 Uhr
außer an bundeseinheitlichen Feiertagen


Samstags
10.00 - 16.00 Uhr
nur für Notebook- und Desktop-PCs Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit
Gruss
Frank

P.S. Haben hier keinerlei Probleme mit den Notebooks...würde aber definitiv auf Problem mit dem Akku und/oder Netzteil tippen.
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
hab mal so nen fuzzy ausm media markt gefragt. der meinte es könnte ne spule sein aber sagte zugleich ich soll mal hp fragen.... danke vielmals fürs erste

edit:
also jetzt bei hp angerufen und dann erstmal an ne andere hp nummer weitergeleitet worden. der kompetente mitarbeiter meinte dann es könne a) notebook sein oder b) akku/netzteil. wird jetzt in 2-3 tagen ein neuer akku +ü netzteil geschickt und wenns dann nicht geht dann wird das ding abgeholt. nenn ich mal guten service, da man selbst nichma das haus verlassen muss und mit 1-2 euro telefonkosten eigentlich gut wegkommt.

andere frage: falls das notebook dann doch abgeholt wird soll man die daten sichern. da ich das notebook komplett installiert habe und auch alle möglichen daten darauf sind wäre es ja sinnvoll ein image davon zu machen. nunja, welche programme gibt es dafür und v.a. wie bekomm ich dann genau dasselbe an software mit einstellungen wieder so auf das notebook drauf falls da nichts installiert ist oder es ne neue festplatte/neues notebook ist ?! gibt ein tool von hp zum sichern aber weiß selbst nicht wie gut das ist. kann mir da wer erklären wie ich das am besten anstelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top