Hp Office JetPro 7740 1 Patrone leer der Rest Streikt

Armor52

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich habe einen Hp Office JEtPRo 7740 Drucker und muss unbedingt drucken, das Problem ist der Drucker streikt und will keinen Schwarz Weiß Druck hergeben weil meine gelbe Patrone leer ist.

Gibt es die Möglichkeit dies zu übergehen und trotzdem zu drucken ? Laut Hp geht es nicht wegen der "Qualität" https://support.hp.com/de-de/document/c04351071/

Ich würde mich Wahnsinnig freuen über eine schnelle Antwort!

Allgemein frage ich mich auch ob es Drucker gibt die nicht so konzipiert sind das man gezwungen wird mit jedem Trick den es gibt Patronen zu kaufen etc. und sie alles fürs Nachfüllen verhindern. Falls es so etwas gibt überlege ich wirklich umzusteigen, weil mein Drucker mir tausend Probleme Macht.

Liebe Grüße
Armor
 
Das selbe ist bei meinem Samsung Laser auch schon passiert.
Abhilfe hat es keine gegeben.
Ich habe mich auch Wahnsinnig darüber geärgert.
Ich musste nur dringend ein Versandetikett drücken.
 
Bei meinem HP Laserjet kann ich im Druckertreiber im Register Farbe - Farboptionen - Details einstellen, ob er beim Schwarzweißdruck die Farbpatronen mitnutzt. Vielleicht hast du auch so eine Einstellung.
 
Wenn der Hersteller diese Funktion nicht anbietet, geht das nicht. Schau in den Druckeinstellungen, ob ein green-Mode oder nur „schwarz drucken“ zu finden ist.
Gibt es sowas nicht, dann geh in ein copyshop oder kauf dir die fehlende Patrone.
Grund dafür ist die billigbauweise von billigdrucker, da kann es sehr schnell zum eintrocknen der Farbe kommen, und damit zu einem Garantiefall.
 
Geht bei meinem OfficeJet 6700 auch nicht. Ist auch nur eine einzelne Patrone leer, druckt der Drucker einfach gar nicht mehr, auch wenn's 'ne Farbe ist und ich nur Text drucken möchte. Aber ich hab für den Fall eben schon Ersatzpatronen da. Dass eine Patrone fast aufgebraucht ist, bekommt man - sofern kein Defekt vorliegt - ja frühzeitig angezeigt.
 
ich glaube nicht, dass eingetrocknete farben unter garantie bzw. gewährleistung fallen.
ist im übrigen normal, dass drucker ihre arbeit einstellen wenn eine patrone leer ist.
würde sie trotzdem drucken, überhitzt der druckkopf und wäre ein fall für den müll.
ist schon richtig, dass dann nicht mehr gedruckt wird.
 
Hätte noch nie eine Warnung „Vorsicht Druckkopf kann sich erhitzen“ gelesen.
 
der druckkopf wird durch die tinte gekühlt.
anzeigen wird das kein drucker, er druckt eben dann nicht mehr.
 
Danke für die schnellen Antworten ich habe jetzt die Patrone kaufen müssen da diese Menüs leider nicht existieren.
 
Zurück
Oben