HP Officejet Pro 8000 - Muss Drucker immer neuinstallieren

wurstll

Ensign
Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem HP Officejet Pro 8000.
Ich muss jedes mal, wenn ich drucken möchte den Drucker in der Systemsteuerung löschen und dann neuinstallieren damit ich drucken kann.

Wenn ich den PC hoch fahre, etwas drucke, sendet er an den Drucker doch nichts passiert. In der Druckerdokumentübersicht ist das Dokument auch aufgeführt, nur der Drucker reagiert nicht.
Ich muss dann den Drucker in der Systemsteuerung löschen und neuinstallieren erst dann funktioniert dieser.

Auch taucht immer ein weiterer Drucker in grau in der Systemsteuerung auf, welcher fast den gleichen Namen trägt. Diesen lösche ich immer mit.

Ich muss also immer erst den Drucker deinstallieren und wieder neuinstallieren damit ich drucken kann.

Der Drucker ist per Patchkabel am Router angeschlossen, WLAN Funktion des Druckers ist deaktiviert und mein OS ist Win7 mit HP Drucker Treibern von der offiziellen Homepage.

Wer weiß Rat? :)

Moin,

ich hatte den Pro 8000 mal, bevor ich ihn verkauft und mir dann den Pro 8500 (Multifunktionsgerät) gekauft habe. Ist jetzt ca. 2 Jahre her, kann mich schwach erinnern dass mir so etwas auch widerfahren ist, allerdings mit einem Laptop (Win 7 64 Bit), den ich tagsüber immer in der Uni mit hatte und abends zum Drucken benutzen wollte.

Es könnte daran gelegen haben, dass Windoof den Treiber nicht richtig installiert hat (sicher weiß ich das nicht mehr), also vielleicht nochmal den richtigen Treiber hier herunterladen und installieren.

Viel Erfolg!

ich habe mich gestern mal durch das menu des routers geklickt, kann es etwas damit zu tun haben, dass ip4 und ip6 unterstützung an ist?
Sollte man eines davon deaktivieren?

Nimm IPv4 und deaktiviere IPv6.
Kannst du den Drucker anpingen?
Hat dieser eine feste IP-Adresse oder wird diese via DHCP verteilt?

Hi wurstll,

nutzt du auf deinem PC zufällig irgendwelche Optimierungstools wie CCleaner oder TuneUp? Ich hatte ein solches Problem bereits hin und wieder mit Kunden und es war fast immer ein solches Programm im Spiel welches diverse Probleme auf dem PC verursachte.

Ansonsten sind die Tipps von desmond. auf jedenfall sehr gut.

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben