HP OfficeJet Pro 8024e nach einem Jahr blockiert

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Moin

Ich kenne das Dilemma mit den Druckern in der IT Welt, jedoch hats meinen Privaten Drucker jetzt auch gepackt und ich komme nicht weiter.

Heute morgen wollte ich etwas Drucken und habe den Drucker eingeschalten, soweit funktioniert er. Bevor ich mich an den Rechner gesetzt habe um den Druckauftrag abzuschicken kam Folgende Meldung auf dem Display (siehe Bild)

Der Drucker ist vollständig Blockiert, Patronen lassen sich auch nicht mehr Tauschen weil der Druckkopf mit der Halterung nicht mehr in die mitte fährt.

Die HP Supportseite für den Fehler ist nutzlos, da ich dafür an den Druckkopf rankommen muss, der wie gesagt nicht mehr rausfährt.
https://support.hp.com/de-de/document/c06466051

Zum Fehler an sich:

Der Fehler erscheint wenige Minuten nach dem einschalten des Druckers, unabhängig davon ob er überhaupt mit dem PC verbunden ist oder Netzwerk.

Patronentechnisch erkennt er die Füllstände noch, ich hatte bisher nur die Schwarze Patrone getauscht weil ich bunt nicht drucke. Muss aber die leeren drin lassen weil er sonst nicht Druckt (Typisch HP)

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, übliche Sachen wie Stromlos machen, Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

Habt ihr noch Lösungsansätze? Ansonsten ist das eben ein Garantiefall.


IMG_1702.jpg
 
Der Geheimtipp schlechthin, gerade bei Tintenstrahldruckern: das Gerät keinesfalls ausschalten
 
Du kannst doch in die Öffnung reingreifen, bis zu den Patronen.
Prüfe, ob dort eine Patrone "ausgehangen" ist oder bewege den Druckkopf manuell in die Mitte.
 
@Jeffus ,

schau mal bitte hier:

 
Zurück
Oben